Um das eigene Image zu pflegen und vermeintlich gesellschaftlich anerkannt zu werden, gehören das Interesse und Engagement für Nachhaltigkeit und öko sein zum guten Ton.
Jeder möchte die Welt retten.
Angefangen habe ich den Blog mit Beauty, Fashion und Lifestyle Themen. Sehr oberflächlich geschrieben. Viele Beiträge bestanden aus der Vorstellung der Kosmetik Sortimente. Seit ich mich seit 2018 mit Nachhaltigkeit beschäftige werden auch die Beiträge hier tiefgründiger.
Meine Aufgabe besteht darin herauszufinden wie nachhaltig Marken und Unternehmen wirklich arbeiten und Alltagsfragen zum Thema Umwelt zu beantworten. Damit geht Verantwortung einher. Mein Ziel ist Nachhaltigkeit und Umweltschutz noch mehr in der Gesellschaft zu etablieren und voranzutreiben. Begriffe wie Nachhaltigkeit, Greenwashing sind nicht rechtlich geschützt. Viele Siegel sind staatlich nicht anerkannt, sondern werden von den Unternehmen selbst entworfen. Für den Verbraucher ist es schwierig da zwischen richtig und falsch zu unterscheiden.
Nachhaltige Pressearbeit beschäftigt sich genau mit diesen Themen. Es bleibt dabei aber nicht rein bei dem, was offensichtlich ist. Was passiert mit Spendengeldern? Wie Energiesparend arbeiten Unternehmen?