Umwelt

Die Erde unser blauer Planet: Über all produzieren wir Müll, lassen zu das Mikroplastik in das Abwasser gelangen,  nehmen in Kauf, dass Kleidung aus den billigsten Materialen gefertigt werden und das die Artenvielfalt ausstirbt.

there is no planet b

19. Oktober 2020

Die Wahrheit sieht so aus, dass wir die Wichtigkeit eines Waldes für unsere Gesellschaft unterschätzen. 

05. Oktober 2020

Ich finde die Gesellschaft spricht ungerne über das Thema. Viele fühlen sich bei dem Thema Mülltrennung angegriffen. 

21. September 2020

Ich finde die Gesellschaft spricht ungerne über das Thema. Viele fühlen sich bei dem Thema Mülltrennung angegriffen. Klar, dein Müll ist mit das intimste, was an die „Öffentlichkeit“ 

14. September 2020

Die Landwirtschaft sorgt täglich für Anbau & Ernte. Dieser Beitrag beinhaltet zwei Formen  – die solidarische Landwirtschaft die Permakultur.

31. August 2020

Ich glaube die Deutschen sind die Grillnation schlecht hin. In jedem Kleingarten oder freien Fläche werden die Grills ausgepackt und das….

10. April 2020

Wie können wir unseren Fußabdruck verkleinern. Es gibt sinnvolle Maßnahmen und ein Umdenken ist erforderlich…

03. April 2020

Der ökologische Fußabdruck gibt an, wie viele Erden notwendig wären, wenn jeder so leben würde wie wir selber…

04. Januar 2020

Alufolie, Aluminium Dosen, über all im Alltag ist uns Aluminium ein Helfer. Wirklich nachhaltig ist das aber nicht…

17. Oktober 2019

Wer von uns liebt eigentlich Burger nicht? Ein saftiges Brötchen, meistens viel zu voll belegt, mit runter laufender Soße…

23. September 2019

Der Frankfurter Stadtwald liegt direkt vor der Haustür. Die Ruhe und frische Luft machen den Wald zum Erholungsziel…

17. August 2019

Die Bienen sind nicht erst seit diesem Jahr vom Aussterben bedroht. Fakt ist aber, dass wir jetzt handeln müssen, um den Bienen wieder mehr..

die mwelt, bmu, klimawandel, co2, nachhaltigkeit, natur, energie, treibhauseffekt, ökologie, umwelt, verbraucherschutz, umweltschutz, umweltverschmutzung, umweltbundesamt, umweltministerium, umweltminister, erderwärmung, bund naturschutz,

Zurück nach oben