About

lalalunix

Mein Name ist Larissa Steyer…

…ich wurde 1996 in Frankfurt am Main geboren und bin hier aufgewachsen. Frankfurt ist meine Heimat, würde aber auch Wien, Berlin & Potsdam als mein Zuhause ansehen. Nach meinem Fachabitur in Medienproduktion, studiere ich Marketing und habe Erfahrungen in Werbeagenturen gesammelt. Neben dem Studium habe ich mir diesen Blog aufgebaut und arbeite in einem kleinen Cafe in Frankfurt. 2015 begann der Blog mit einfachen Lifestyle und Fashion Themen. Ich schrieb über den Konsum von Billigware und chemischen Make-up, bis zum Juni 2018. 

Durch ein Gespräch in einer Vorlesung über Konsumentenverhalten, kamen wir auf das Thema Unverpackt Läden zu sprechen und schließlich auf Louisa Dellert. Ab da an habe ich mein Leben nach und nach umgestellt, hin zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Getrieben von dem Gedanken, die Welt nachhaltiger zu gestalten, wechselte ich den Blog zu einem Nachhaltigkeitsblog und schreibe seit dem über alles was das Leben ein bisschen grüner macht. 

Ich möchte gerade jungen Menschen das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz einfach näher bringen, nicht maßregeln, sondern zeigen, wie es gehen kann und was es für Alternativen gibt. Jeder Schritt in die richtige Richtung zählt. Dabei stelle ich mir selber die Fragen, welche ich nicht verstehe und recherchiere für meine Community, um Antworten zu liefern. 

Neben dem Studium und dem Blog, fotografiere ich, liebe wandern und Krafttraining, illustriere &  lese viele Bücher und Zeitschriften.

Stay tuned and receive updates

Newsletter

C O M I N G S O O N

Zurück nach oben