Selbstgemachte vegane Bagels

Bin gerade am Überlegen, wie ich in diesen Beitrag über vegane Bagels beginne und sitze währenddessen im Treppenhaus mit meinem Holz-Bett-Tisch und einer Kerze. Der Grund dafür ist der miserable Internetempfang. Draußen regnet es und ist dunkel und damit wäre das die perfekte Überleitung – ein verregneter Herbstmontag und frische warme vegane Bagels.

Ich bin ehrlich, bis jetzt bezogen sich meine Backkünste immer auf die gleichen Schokomuffins. An alles was nicht gleich in den Ofen kommt, hab ich mich nicht dran getraut. Aber, selbst für die, die jetzt denken, dass sie keine Bagels backen könnten. Diese hier sind super einfach und für jeden der eine Allergie hat, kann das Topping nach seinem belieben ändern.

Ich versuche Rezepte mit Euch zu teilen, welche Ihr selber an anpassen könnt. Und Rezepte leben davon sich zu verändern.

vegane Bagels
vegane Bagels

Bagels, New York - Frankfurt

Mit Bagels hatte ich wirklich nie was am Hut. Erst habe ich sie immer mit Donuts verwechselt, diese süßen Klebdinger. Dann fand ich Bagels immer sowas hippes aus New York. Letztendlich wohne ich in Frankfurt, dem deutschen New York und hier herpassen All Time Bagels dann wohl doch ziemlich gut.

Das Jahr 2020 steht voller Neuerungen, Ungewissheit, sodass ich selber Neues wage und mich an die Bagels gewagt hab. Da Geduld nun mal nicht meine Stärke ist, war die Zubereitungszeit echt eine Herausforderung.

vegane Bagels
vegane Bagels
vegane Bagels
vegane Bagels
vegane Bagels

Für die Seele

Backen hat für mich etwas von Zusammenkommen und gemeinsam schöne Stunden verbringen. Vor allem Hefeteig erinnert mich an Mamas Zwetschgen Kuchen und Familie. Auch vegane Bagels bestehen aus Hefe und Liebe. Ein gutes Gebäck, noch warm vom Ofen verbreitet ein Gefühl von Zuhause.

Und: vegan zu kochen / backen bedeutet nicht, dass Ersatzprodukte notwendig sind, sondern dass auch auf tierische Produkte verzichtet werden kann.

Würde mich freuen, wenn ihr mich beim nachbacken und posten verlinkt.

Instagram: lala_lunix_begreen

vegane Bagels

Larissa

Kommentar verfassen

Zurück nach oben