Persönliches

Ich bin neugierig, abenteuerlustig & ehrlich. Meiner Meinung nach, hat Selbstliebe nichts mit Arroganz zu tun.

18. Januar 2021

Jetzt wird die auch noch politisch – keine Sorge, hier gehts weiterhin um Nachhaltigkeit und Umweltschutz aber mit einem weiten Blick über den Tellerrand 

28. Dezember 2020
Zwischen den Jahren ist immer eine besondere Zeit. Ich finde, dass die Gesellschaft inne hält, nachdenkt, reflektiert..
30. November 2020

Dezember, wieder ein Jahr um. Ich muss ehrlich sagen, dass ich irgendwie dieses Jahr im März stecken geblieben bin. Ich frage..

12. Oktober 2020

Wo soll ich anfangen? Ich hätte niemals gedacht, dass ich jemals überhaupt den Satz schreiben würde, dass ich positiv auf Corona positiv getestet wurde. 

17. Mai 2020

Wer kennt es nicht, den schier unüberwindbaren Berg an Aufgaben und die knappe zur Verfügung stehende Zeit. Gerade für alle die im Home Office…

12. April 2020
Mir ist wichtig, dass ich mir selber immer treu bleibe und mit beiden Beinen im Leben stehe. Ich habe oft eine andere Meinung, einen anderen Standpunkt…
30. März 2020

Morgen feiere ich meinen 24. Geburtstag. Schon die letzten Jahre habe ich dazu immer einen Blog Beitrag verfasst. Diese könnt ihr hier  lesen. 

16. März 2020

Normalerweise gehen Beiträge nur Montags online und sie sind in den meisten Fällen für einen Monat vorgeschrieben. Unseren…

12. Februar 2020
Akzeptanz. Was ist Akzeptanz überhaupt?  Das Wort Akzeptanz kommt aus dem Lateinischen „accipere“ – also gutheißen oder annehmen…
30. Januar 2020

Wer auf Instagram unterwegs und aktiv ist, liked mal das und folgt mal dem und schwups sind da eine ganze Menge von Leuten dabei, denen wir…

13. Januar 2020

Welchen Sinn hat das Leben? Ich glaube, dass sich diese Frage schon mal jeder von uns gestellt hat. Vor allem in Zeiten, in denen es uns nicht…

03. Januar 2020
Zum ersten Mal freue ich mich so richtig auf das neue Jahr und das was es für mich bereit hält, denn ich glaube, das es ganz großartig werden…
28. Dezember 2019

Wow, was war das für ein Jahr –  Jahresrückblick 2019. Jahresrückblick – Das war so ne Hügellandschaft mit grünen saftigen…

08. November 2019

Ich wär‘ so gern dabei gewesen. Doch ich hab viel zu viel zu tun. Lass uns später weiter reden. Da draußen brauchen sie mich jetzt. Die…

27. August 2019
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört. Jeder von uns ist anders, wir alle anderen haben andere Prinzipien

Organspendeausweis

15. August 2019

Wir schauen morgens in den Spiegel und sind gesund. Wir können das Leben genießen, machen Sport, achten auf unsere Ernährung…

07. Juli 2019

Was wäre das Leben ohne Lebensfreude, ohne Feiern, ohne Wunderkerzen, ohne Champagner und den richtigen Duft, den ihr immer wieder..

18. Juni 2019
Wie es mit vielen so ist, wird manches zu einem Trend. Kurz bevor es in vielen Städten die Prides gab, zum Christopfer Street Day, konnte man…

Unsere Gesellschaftsprobleme

09. Januar 2019

Ich habe lange überlegt wie ich diesen Beitrag anfangen soll, denn es ist ein schwieriges Thema oder auch Themen, welche mich beschäftigen…

03. Januar 2019
Du gehst nach draußen und du siehst Menschen und begegnest Menschen. Entweder durch ein paar Sätze, wenn du etwas kaufst, mit längeren..
18. September 2018
Selbstfindung – Anfang des Jahres habe ich beschlossen achtsamer zu leben, mich mehr mit mir zu beschäftigen und das zu tun was mir…
30. August 2018

Mein Ziel dieses Jahr ist, glücklich zu werden und glücklich zu sein. Dabei geht es mir um glücklich sein im Alltag und die Freude an den kleinen…

04. Juli 2018
Ich habe schon immer gerne gezeichnet und war schon immer gerne kreativ. Ich habe dieses Hobby, oder dieses Talent lange nicht ausgelebt…
18. Juni 2018
 Ich mache seit acht Jahren Sport, aber die Erkenntnis, dass das Krafttraining und vor allem auch Yoga mir mehr Energie geben und mich..
21. Mai 2018

Ich wär‘ so gern dabei gewesen. Doch ich hab viel zu viel zu tun. Lass uns später weiter reden. Da draußen brauchen sie mich jetzt…

05. Dezember 2018
Wenn ich an die Vorweihnachtszeit denke, dann kommen mir vor allem volle Geschäfte, gestresste Menschen und jede Menge Angebote
11. November 2018
Du hast nur dieses Leben, um so viele Fehler zu machen wie es nur geht und das zu machen, was dir gefällt und Dich glücklich macht. Ich habe..

I´m turning 23

31. März 2019
Es ist mein Geburtstag. Schon wieder ein Jahr vorbei. Ein Jahr in dem so viel passiert ist und mich reifer hat werden lassen, in allen Dingen…
 2018
In den letzten Wochen und Monaten ist mir es immer öfter aufgefallen, dass ich an Selbstzweifel habe, selbst wenn ich Erfolge..
 2018
Kleine Gesten im Alltag werden von den meisten Menschen leider nicht mehr wahrgenommen, oder als wichtig emfpunden Aber die..
2019

Ich bin DKMS Spender, du auch? Ich habe mich bei DKMS als Knochmarkspender registrieren lassen. Jeder gesunde Mensch 

September 2018

Irgendwann saß ich in meinem Zimmer und dachte mir, dass ich diese grüne Wand einfach nicht mehr sehen kann. Acht Jahre..

August 2018

Drehbücher gibt es nur für Filme? Nein, das Drehbuch wird es uns in die Hand gedrückt, sobald wir geboren sind. Ein Drehbuch mit..

Persönliches, Selbstliebe, Akzeptanz, Persönlichkeit, DKMS Spender, Lebenserfahrung, Geburtstag, IUBH Fernstudium, Posterlounge, Selbstzweifel, sich selbst lieben