Nachhaltig Verpacken

Nachhaltig Verpacken

Ich bin Verpackungs Weltmeisterin. Ich liebe es einfach Geschenke zu verpacken, Schleifen zu binden und ein paar extras noch an das Geschenk zu hängen. Herkömmliches Papier oder Band sind aber leider nicht umweltfreundlich, sondern bestehen aus Frischfaser Papier oder Plastik. Zusammen mit Kneipp habe ich einige Ideen für Euch, wie ihr nachhaltig verpacken könnt. 

Nachhaltige Verpackungen

  1. Papier aus FSC – Forstwirtschaft – Nachhaltige Waldwirtschaft garantiert, dass immer genug Bäume nachwachsen können. 
  2. Papier wieder verwenden  – ich reiße immer die Geschenke auf, aber wenn man weniger rabiat vorgeht, dann kann das Papier ruhig nochmal für ein weiteres wiederverwendet werden und schützt so die Bäume
  3. Geschenkband – das bekannte Geschenkband besteht aus Plastik. Ich verwende Jute Kordel oder Stoffband, welches jedes Jahr immer wieder verwendet werden kann
  4. Als Dekoration eigenen sich frische Tannenzapfen, selbst getrocknete Orangen oder DIY Fröbelsterne 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.