Im ersten Schritt hatte ich mega Panik. Ich meine, ich bin Corona positiv. Dass Virus beschäftigt unser ganzes Leben. Ich habe während dem Lockdown die Medien jeden Tag verfolgt und dachte immer auch, wie dumm die Menschen alle sind. Wie kann man sich anstecken? Haltet Euch doch an die Maßnahmen. Und jetzt sitz ich selber hier und bin positiv. Natürlich denkt man darüber nach, welche Symptome man entwickeln kann und weiß nicht, was der nächste Tag bringt. Vor allem ist man richtig überfordert mit der Situation. Wo muss ich melden? Meldet sich jemand bei mir? Muss ich nochmal einen Test machen?
Der Anruf vom Gesundheitsamt zwei Tage später hat viele Fragen beantwortet und der Mitarbeiter war überdurchschnittlich freundlich und hat mir erstmal jegliche Angst genommen. Vor allem meinte er auch, dass mein Verlauf aus seiner Erfahrung heraus nicht viel schlimmer werden wird.
Mein Tag 0 wurde mit dem 07.10.2020 datiert.
07.10.2020 Halskratzen, Rückenschmerzen, Abgeschlagenheit, Niesen, nicht schmecken, nicht riechen
08.10.2020 Nackenschmerzen, Schnupfen, Niesen, nicht schmecken, nicht riechen, Appetitlosigkeit
09.10.2020 Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, nicht schmecken, nicht riechen, Appetitlosigkeit
10.10.2020 nicht schmecken, nicht riechen
11.10.2020 nicht schmecken, nicht riechen
12.10.2020 nicht schmecken
Ich hatte zu keiner Zeit Fieber oder Atemprobleme wofür ich wirklich sehr dankbar bin und ich habe wieder gemerkt, was unser Körper eigentlich leistet. Dieses Virus ist nicht zu unterschätzen. Auch, wenn mein Verlauf sehr mild ist und ich irgendwann sogar nicht mehr an das Virus, sondern an eine ganz normale Erkältung gedacht habe. Jeder Verlauf ist anders. Ich bin gesund, habe ein gutes Immunsystem, aber mit Vorerkrankungen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Ich wünsche Dir gute Besserung!
Tut mir echt leid für die späte Antwort. Danke Dir.
Liebe Grüße
Hallo,
wir haben das im März gehabt, ohne das wir testen durften. Genau drei Monate später hatte ich Haarausfall. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Oh du arme, bei mir sind jetzt die 3 Monate um und ich habe keinerlei Beschwerden. Zum Glück. Hoffe, dass bei Dir alles wieder gut ist.
Liebe Grüße
Hallo Larissa, danke für den Beitrag! Er zeigt halt, dass man sich trotz bestem Selbstschutz immer irgendwie anstecken kann. Man darf es halt nicht unterschätzen. Musste deine Familie auch in Quarantäne? Oder wohnst du eh alleine? Es klang jetzt so als ob du nicht alleine lebst. Wer geht denn für dich/euch einkaufen? Ich drücke die Daumen, dass fu schnell wieder 100% fit bist und deine Familie auch!
Sorry, dass ich Dir jetzt erst antworte. Ich kriege die Kommentare nie angezeigt. Ich wohne bei meinen Eltern, die ich Gott sei Dank nicht angesteckt habe. Die waren auch in Quarantäne. Wir hatten zum Glück genug zu essen zu Hause und meine Großeltern haben uns mit Obst und Gemüse und Medikamenten versorgt.
Liebe Grüße