Homemade vegane Schoko-Nuss Creme

Homemade vegane Schoko-Nuss Creme

Ihr benötigt das wirkliche Last-Minute Geschenk? Dann passt die selbstgemachte  vegane Schoko-Nuss Creme perfekt. Ich war lange Jahre großer Fan von Nutella. Aber Nutella ist Palmöl mit Zucker und fertig. Dennoch suchen viele, so wie ich nach DER Alternative. Meine Lösung war einfach welches selber zu machen. Hübsch verpackt in einem Glas, ist das super Geschenk.

Für alle die, die noch Geschenke brauchen, aber wegen dem Lockdown nicht kaufen können, oder auch nicht bestellen wollen, ist Selbermachen einfach das einfachste und beste. 

Alles was ihr benötigt, habt ihr schon Zuhause, gibt es aber auch in jedem Supermarkt.

Homemade vegane Schoko-Nuss Creme

Rezept - vegane Schoko-Nuss Creme

Zutaten
  • 200g Haselnüsse
  • 2 EL Backkakao
  • 1 Tafel vegane dunkle Schokolade
  • 3 EL Zucker oder jedes Süßungsmittel Eurer Wahl
  • 3 EL Sonnenblumenöl

Für die Verpackung

  • 1 Marmeladenglas gespült, jedes beliebige Glas oder Glas aus dem Supermarkt
  • Etiketten Aufkleber aus dem Supermarkt, oder auf Papier selber malen
Zubereitung
  1. Die Haselnüsse im Backofen 180g Umluft 10-20 Minuten rösten – je dunkler ihr sie haben wollt, desto länger rösten
  2. Dann die Schokolade in einem Topf zum schmelzen bringen
  3. Die Haselnüsse mit Sonnenblumenöl, geschmolzener Schokolade und dem Kakao sehr sehr fein mixen.
  4. Anschließend in das Glas füllen. Die Masse wird im Kühlschrank fester. 

Viel Spaß beim Verschenken der vegane Schoko-Nuss Creme. 

Homemade vegane Schoko-Nuss Creme
Homemade vegane Schoko-Nuss Creme

Seit ich mich mit Nachhaltigkeit beschäftige, fallen mir so viele Geschenke Möglichkeiten ein, welche man selber mit wenig Geld herstellen kann. Dass sind auch wirklich dann Geschenke, welche von Herzen kommen. 

Ich nehme den Lockdown als Chance alles bewusster langsamer angehen zu lassen und neues zu entdecken. Jeder schlechte Seite, hat auch ihre positive. Ich habe mich irgendwann dazu entschieden, immer auch das positive zu sehen.  

So schnell ging die Adventszeit schon wieder zu Ende. Da dachte ich, dass durch die Corona-Pandemie etwas mehr Besinnlichkeit und Zeit auf kommt. Sind wir doch alle Zuhause. Trotzdem ist die Zeit einfach gerast. Ich freue mich richtig, mit Euch heute dieses Rezept noch vor Weihnachten zu teilen.

Homemade vegane Schoko-Nuss Creme
Homemade vegane Schoko-Nuss Creme


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.