Follow

Beauty Fashion Lifestyle

Das sind die Winter Fashiontrends 2017 // Glitzer

Das sind die Winter Fashiontrends 2017 // Glitzer

Warum ist der November jetzt eigentlich auch schon wieder um? Habe wirklich das Gefühl, dass die Zeit einfach nur so rast. In den Geschäften ist schon seit Anfang September Weihnachten und bei mir fängt es jetzt auch langsam an, schließlich ist es nicht mehr weit bis zum 1. Advent. Mir kommt es so vor, als wäre es erst gestern gewesen. Ich liebe die kommende Vorweihnachtszeit und das es überall glitzert. Ich bin da wie so ein kleines Mädchen, ich werde von Glitzer gerade nur so angezogen. Und natürlich dürfen da in meinem Kleiderschrank auch diverse Oberteile mit Glitzer und Pailetten nicht fehlen. Zu meinen persönlichen Winter Fashiontrends gehört das auf jeden Fall dazu, deswegen gibt es heute einen Beitrag nur rund um meine Glitzer-Fashion Pieces. 

Winter Fashiontrends

Winter Fashiontrends 2017

Die Farbe grün hat es mir dieses Jahr besonders angetan und ich liebe diesen Pailetten Pullover über alles und bekomme auch immer Komplimente dafür. Ich muss aber gestehen, dass ich mich immer ein wenig wie ein Fisch fühle, wenn ich ihn anhabe. Die Wolle schmiegt sich wie eine zweite Haut den Körper und die Pailetten stören auch nicht wirklich. 
Ich würde sagen, dass dieses Piece eher in die Abteilung Glanz anstatt Glitzer gehen würde. 
Bestimmt habt ich auch so Teile in eurem Kleiderschrank, die ihr mal gekauft habt, weil ihr sie toll fangt und dann die nächste Saison wieder nicht. Bei dem Pulli ist das auch so, ich habe ihn glaub ich mittlerweile drei Jahre schon und letztes Jahr mochte ich ihn einfach nicht und dieses Jahr trage ich ihn total gerne. Das ist bei mir immer schwierig irgendwie und natürlich auch, wenn ich mal ausmisten möchte. Man weiß ja nie, ob es auch mal wieder Trend wird.

Tipp: Grün sieht besonders toll zu schwarz und Leder aus

Winter Fashiontrends
Winter Fashiontrends

Glitzer kann man immer und überall tragen, wichtig ist dabei, dass nur ein Teil glitzert und der Rest schlicht gehalten ist

Winter Fashiontrends

Glitzer an Oberteilen macht so viel aus, und kann noch so jedes schlichte Outfit einfach einen Party-Touch geben. Warum sollte man solche It-Pieces eigentlich immer nur auf Partys anziehen? Man kann das doch genauso gut auch im Alltag, vielleicht mit ein bisschen weniger Tamtam, aber es ist durch aus machbar.
Diese Glanz-Stücke lassen sich mit einfachen Mittel auch Büro-Tauglich machen. Läuft doch jeder in Hose und Blazer rum. Natürlich kann das Oberteil auch weniger Glitzer haben und ist somit vielleicht für den Anfang ganz gut geeignet. Ein silbernes Pailettentop, wie unten auf dem Bild würde ich auch nicht anziehen. Wir müssen nicht so unscheinbar durchs Jahr gehen, wie uns der Skandinavische Modestil vorlebt, auch wenn ich diesen sehr mag. Vor allem zum Ende des Jahres, kann man es doch eh nochmal krachen lassen und es glitzert ja sowieso überall. 

 

Pailetten, Lurex & Co

Übrigens ist Glitzer auch nicht gleich Glitzer. Pailetten, Lurex usw...es gibt auch unauffälligen Glitzer und Glam. Besonders Lurex lässt sich mit einem cleanen Modestil vereinen, hingegen richtigen Glitzer würde ich eher sportlich stylen. Besonders für die kommende Weihnachtszeit und die Adventssonntage finde ich glänzende Oberteile immer ein Hingucker und passend zu Anlass.

Ich habe in meiner Sammlung auch alles was die Glitzer-Palette hergibt. Neben einfach und zurückhaltenden Pullis aus Lurex, bis hin zum super mega Pailetten Top, welches an Silvester dann Verwendung findet. 

Meine Tipps:

Zu Glitzer-Pullis eher dezentere Kleidung wählen
Zu Glitzer schlichte Farben wählen
Immer nur ein Teil, welches funkelt

 

 

Winter Fashiontrends
Winter Fashiontrends


Kommentar verfassen