Follow

Was es bedeutet glücklich zu sein

Mein Ziel dieses Jahr ist, glücklich zu werden und glücklich zu sein. Dabei geht es mir um glücklich sein im Alltag und die Freude an den kleinen Dingen des Lebens. Oftmals vergessen wir, was es heißt glücklich zu sein, weil wir Glück nur mit Geld oder Reichtum in Verbindung bringen. Dabei gibt es im Alltag so viele Kleinigkeiten die glücklich machen können und auch sonst können wir alle glücklich sein, auch wenn einige Dinge in unsrem Leben nicht gerade gut laufen. Deswegen möchte ich diesen Beitrag zum Anlass nehmen, euch darüber zu erzählen was mich glücklich macht und wie ich das Ziel verfolge dieses Jahr glücklich zu sein. 

Was es bedeutet glücklich zu sein

glücklich zu sein

Wie ich schon oft erzählt habe, ist im letzten Jahr so viel passiert, dass ich vieles nicht mehr bewusst wahrgenommen habe und ich mich gar nicht mehr auf die kleinen Dinge konzentriert habe. Ich möchte etwas mehr Entschleunigung in mein Leben bringen und mich wieder über die kleinen Dinge freuen. Zum Beispiel hat es mich unheimlich glücklich gemacht, als mir eine sehr gute Freundin zu Weihnachten eine Duftkerze geschenkt hat. Das Geschenk war zwar klein, aber hatte für mich umso größere Bedeutung. Da wir zusammen diese Kerze auf dem Weihnachtsmarkt gesehen hatten und ich sie so toll fand. Aber ich habe niemals gesagt, dass ich sie mir wünsche. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich sie dann ausgepackt habe. Kleine Gesten und Worte sind oft viel mehr Wert und bleiben auch länger in Erinnerung. Auch freue ich mich einfach darüber, wenn jemand sich etwas behalten hat, was ich ihm mal gesagt habe.

Klar, in meinem Leben läuft nicht immer alles nach Plan und so wie ich es mir vorgestellt habe und ich wurde natürlich auch in letzter Zeit enttäuscht und verletzt und man sagt schnell, dass alles scheiße ist und nur weil genau diese eine Sache passiert ist, man nun unglücklich ist. Aber das stimmt eigentlich nicht. Ich habe eine Familie, die immer zu mir steht und mir den Rücken für meine Träume frei hält und mir hilft sie zu ermöglichen, ich habe wenige Freunde, bei denen ich aber weiß, dass sie zu 100% zu mir stehen und ich habe mein Herzensprojekt, mein Blog, bei dem ich mich austoben kann. Zudem studiere ich das, was mir Freude bereitet und kann als Ausgleich meinen Kraftsport betreiben und bin gesund. Ich kann das Leben genießen und mir das kaufen, was ich möchte. Ich glaube das sind Gründe genug, um glücklich zu sein und über sein Leben dankbar zu sein. Ich habe das in den letzten Wochen wirklich vernachlässigt und mache es mir dieses Jahr jeden Tag immer bewusst.

glücklich zu sein

Was es bedeutet glücklich zu sein, muss jeder für sich heraus finden, aber ein erster Schritt ist, sein Leben und die jetzige Situation zu akzeptieren und anzunehmen. Ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben und versuche dass jeden Tag so anzunehmen. Für mich bedeutet glücklich zu sein auch, dass ich einfach zufriedener und ausgeglichener bin und mich seitdem auch nicht mehr über alles aufrege. Ich habe mich im letzten Jahr sehr verändert, positiv und vielleicht auch negativ und sehe viele Dinge mit anderen Augen. Darüber bin ich dankbar und auch glücklich, dass ich diese Entwicklung sehe. 

glücklich zu sein


2 thoughts on “Was es bedeutet glücklich zu sein”

Hey, hier kannst du gerne kommentieren...