Follow

Vintage Midikleid – meine Leidenschaft für Podcast

Wer mich kennt der weiß, dass ich alles liebe was auch nur Ansatzweise Vintage oder Retro angehaucht ist. Als ich neulich EINFACH SO in den Esprit Store gegangen bin, habe ich mich sofort in dieses schöne Kleid verliebt, welches für mich einen leichten Vintage Touch hat. Ich glaube, dass in einer Zeit, in der sich so vieles so schnell verändert, die Gesellschaft sich nach den "guten alten Zeiten" sehnt und daher bei vielen die Liebe nach Vintage und Retro kommt. Aber mein noch größeres Highlight ist es, dass dieses Kleid genauso sitzt wie es soll. Denn, da muss ich euch eine Anekdote erzählen: Ich besitze eine hellrosa Culotte, die ich neulich trug. Ein paar Tage später meinte eine liebe Freundin zu mir, dass diese hellrosa Hose ja so ähnlich wie eine Culotte wäre. Ich meinte dann zu ihr, dass es auch eine sein. Sie darauf hin: Aber die sitzt doch sonst viel höher. Ich habe sie angeschaut und gesagt, dass bei meiner Körpergröße alles etwas weiter unten am Bein sitzen würde! Worauf ich hinaus will ist, dass dieses Midi-Kleid auch an mir wie ein Midi-Kleid aussieht. Also verliebt und gekauft. Für den Hochsommer ist es optimal, denn es ist leicht und luftig und man ist gleich einfach angezogen. Das Kleid passt allein schon von den Farben perfekt für einen Spaziergang am Wasser und einem guten Podcast. Ich habe nämlich meine Leidenschaft für Podcasts entdeckt.  Darauf hat sie mich auch gebracht. Ich finde, dass egal in welchem Alter man sich immer weiterbilden sollte und für alle Themen in der Gesellschaft sich interessieren sollte. Natürlich habe auch ich Themen die mich mehr oder weniger interessieren, aber ich finde, dass es wichtig ist, sich über all ein wenig auszukennen. Deswegen höre ich nicht nur Spaß-Podcasts, sondern auch welche die sich mit Wirtschafts- und Politikthemen auseinander setzen und Themen behandeln, über die ich im Alltag nicht wirklich nachdenke. Vor allem da es meistens mehrere Personen sind die den Podcast machen, kriegt man unterschiedliche Meinungen zu hören und kann sich selber seine eigene Meinung dazu bilden.
Vor allem liebe ich die Podcasts von "Servus, Grüezi und Hallo" - Themen aus der Sicht von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor allem da ich Deutschland liebe und es mein Land ist, aber auch weil ich eine große Liebe gegenüber Österreich habe, finde ich diesen Podcast wunderbar und liebe auch den Österreichischen Dialekt. Gut, die Schweizer habe ich auch ganz gern.
Ansonsten habe ich mir angewöhnt immer den aktuellen Podcast des heute Journals zu hören, um aktuell informiert zu bleiben, was in der Welt so passiert.

Vintage Midikleid - meine Leidenschaft für Podcasts

  1. Heute Journal

  2. Servus - Grüezi und Hallo

  3. Beste Freundinnen

  4. Zeit

  5. Zeit wissen

  6. You Fm Lateline

Podcasts
Podcasts
Podcasts
Podcasts


Hey, hier kannst du gerne kommentieren...