Follow

Beauty Fashion Lifestyle

5 Ideen für einen tollen Valentinstag als Single

Heute ist der 14. Februar 2018, also Valentinstag, der Tag der Liebenden. Eigentlich eher ein Tag für den Konsum und den Einzelhandel, aber dennoch machen wir alle mit. Ein Konsumzwang ist das eigentlich, weil man gar nicht mehr dran vorbei kommt. Überall sieht man Werbung, Plakate, Produkte in Herzchen Form und in rot, da vergisst man schon fast, dass man selber Single ist und kommt sich vor wie in einer Beziehung mit sich selbst. Ich finde trotzdem die Idee diesen Tages schön, auch wenn ich Menschen die ich gerne habe über das ganze Jahr zeige, dass sie mir viel Wert sind. Aber auch Singles können einen Valentinstag haben, eben mit sich selber. Deswegen gibt es von mir heute 5 Ideen für einen Valentinstag als Single. 

Valentinstag als Single

Valentinstag als Single

Ich behaupte von mir selber, dass ich ein sehr romantischer Mensch und ich liebe es zum Beispiel mir Abends nach einem langen Arbeitstag, ein paar Kerzen und Lichterketten anzumachen und dann den Abend bei einem guten Glas Wein zu genießen. Außerdem liebe ich kleine schöne romantische Orte, Blumen und Musik. Deswegen liebe ich auch den Grundgedanken des Valentinstag. Der Konsumwahn, dass alles rot oder rosa und ich Herzform sein muss, finde ich zwar süß, würde das aber nie unterstützen. Eine einfache Packung Pralinen sind genauso gut und vermitteln doch ebenso, dass man an jemanden denkt. Letztendlich geht es auch nicht um die Optik des Geschenkes, sondern von welcher Person man es bekommt. Ich finde es immer etwas schade, dass der Valentinstag immer nur mit Pärchen in Verbindung gebracht wird, denn auch als Single kann man doch lieben, oder diesen Tag feiern. Der Valentinstag als Single muss nicht unbedingt schlecht sein, sondern sogar ziemlich toll. Ich freue mich richtig auf diesen Tag dieses Jahr, weil ich mir vorgenommen habe glücklich zu werden und das zu tun, wovon ich träume und das zu erreichen, was ich mir wünsche. 

Valentinstag als Single
Valentinstag als Single

Idee 1 

Die Ideen werde ich natürlich auch versuchen umzusetzen und mir einen richtig schönen Tag zu machen. Mein Glück ist dieses Jahr, dass ich frei haben werde. Und ich werde das auch nutzen. Denn oftmals arbeite ich an meinen freien Tagen trotzdem. Entweder für die Uni oder für den Blog und ich werde an diesem Tag einfach mal nichts davon machen. Den Tag starte ich mit einem richtig guten Training und einem Dampfbad. Ich kann einfach nicht ohne Sport leben und brauche das zum Ausgleich. Leider ist das aber auch immer im Stress, weil ich wenig Zeit für alles habe. Meine Idee ist, dass ich einfach das mache, was mir Spaß macht. Und das ist vollkommen egal was es ist, hauptsache ich fühle mich wohl dabei. Und Bewegung war schon immer das was ich gebraucht habe

Idee 2

Es wäre verwunderlich, wenn ich an meinem Valentinstag als Single nicht shoppen gehen würde. Natürlich steht das auch mit auf dem Programm. Ich hoffe, dass bis dahin der Sale weitestgehend aus den Geschäften verschwunden ist. Ob ich wirklich was kaufe, weiß ich noch nicht, aber mir geht es auch eigentlich mehr darum, ein bisschen durch die Geschäfte zu stöbern. Und zwar ohne Stress und Hektik. Auch werde ich mich in ein Cafe setzen und einfach das Leben genießen. Wenn ich etwas kaufe, werdet ihr es mit Sicherheit dann hier auch sehen. Macht euch einfach einen schönen Tag. Wer braucht schon Männer? 

Valentinstag als Single

Idee 3

Ein weiterer Punkt, den ich berücksichtigen möchte, ist, dass ich so wenig online sein möchte wie es nur geht. Einfach mal mein IPhone, MacBook und IPad liegen lassen und offline bleiben. Ich glaube manchmal braucht man einfach auch diese Auszeit. Aber in der heutigen Zeit ist das ja auch kaum möglich eigentlich, weil man diesen Zwang verspürt immer auf dem neusten Stand bleiben zu müssen. 
Stattdessen werde ich gegen Abend in einem meiner Bücher weiterlesen, oder endlich mal wieder zeichnen. Es gibt so vieles was mir Spaß macht, aber ich keine Zeit dazu finde, sie auch zu tun. Weil ich immer andere Sachen dann wichtiger halte. Und zwar die Uni und mein Blog. 

Idee 4

Zum Abschluss des Tages gönne ich mir ein schönes Schaumbad mit vielen Kerzen und einem Glas Sekt. Ich finde das muss sein und dass kann man sich auch gönnen. Nach einem langen Training und City-Bummel, ist doch etwas entspannendes genau richtig. Ein Beauty Abend Zuhause mit allem was dazu gehört. Damit kann ich auch gleich Energie tanken für die weitere Prüfungsphase.

Idee 5

Nicht an Männer denken. Wirklich nicht, dass bringt einfach nichts. Man braucht auch eigentlich keine Männer. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch alleine ziemlich gut zu Recht komme. Vor allem an Valentinstag sollte man nicht daran denken und auch erst Recht nicht an einen bestimmten. Mein Valentinstag als Single ist nur für mich, ohne jegliche Gedanken an andere. 



Hey, hier kannst du gerne kommentieren...