Follow

Beauty Fashion Lifestyle

Über Persönlichkeitsentwicklung

Denkt ihr nicht auch manchmal, dass es so wie ihr seid vollkommen reicht und auch wie ihr mit Dingen umgeht und handelt nun mal so ist. Dass ihr einfach so etwas macht, weil ihr es einfach schon immer so gemacht habt? Ich bemerke diese Art an mir immer öfters und hinterfrage warum ich etwas so tue wie ich es tue, was die Persönlichkeitsentwicklung ausmacht

Ich glaube ich habe noch nie soviel von einem Beitrag wieder gelöscht und wieder neu hingeschrieben, weil dieses Thema so komplex und so viel mit mir selber zu tun hat. Und bin der Meinung, dass man immer selber reflektieren kann, warum man so handelt, warum ich zu etwas nein sage und zu hinterfragen, ob man etwas nicht besser machen könnte.

Natürlich ist es leicht zu sagen "ich mach das immer so, warum sollte ich das ändern", weil die Arbeit an einem selber immer die schwierigste ist, aber ich bin der Meinung, dass wir uns nur immer weiter entwicklen können in allen Bereichen, wenn man kritisch mit einem selber umgeht und Dinge hinterfragt.

Früher habe ich mir kaum darüber Gedanken gemacht wie ich mich selber wahrnehme, oder wie mich andere wahrnehmen und wer ich sein möchte. Aber in den letzten Monaten interessiert mich dieses Thema immer mehr und finde es immer wichtiger, damit ich glücklich werden kann.

Über Persönlichkeitsentwicklung

Unser Verhalten wird vor allem durch unsere Mitmenschen geprägt die uns zeigen wie sie uns wahrnehmen. Sie zeigen uns wer wir sind und was gut und was schlecht ist und welche Eigenschaften uns ausmachen. Ich lasse mich von anderen inspirieren und probiere Dinge aus, die jemand macht um dann festzustellen, ob das zu mir passt oder nicht.

Für mich bedeutet Persönlichkeitsentwicklung auch, immer neue Grenzen auszutesten und Dinge auszuprobieren die augenscheinlich erst einmal gar nicht zu mir passen. Ich habe in den letzten Monaten und Jahren gelernt, dass Menschen irgendwann nicht mehr zu deinem Leben dazu zählen, weil die Lebensstile nicht mehr zusammenpassen. Dafür treten aber neue Menschen in mein Leben, die die gleichen Werte, Gedanken und Ziele verfolgen. So kann man sich gegenseitig helfen und den anderen reflektieren. Mir zeigen die letzten Monate wie offen und tolerant ich doch bin und wie viel Selbstbeherrschung manchmal notwendig ist, um Situationen leichter zu meistern.

Eine wichtige Erkenntnis ist, dass lernen nicht nur für das Studium lernen bedeutet, sondern auch sich selber immer wieder neu kennenzulernen.Ich habe gelernt was Freundschaft bedeutet und dass auch wenn einem etwas an Menschen stört, trotzdem diesen Menschen ausmacht und ich lernen kann damit umzugehen. Denn jeder hat Macken und Einstellungen zu etwas, die man selber nicht nachvollziehen kann. Ich finde es unglaublich wichtig an mir selber zu arbeiten und meine Handlungen und Worte zu hinterfragen. Und auch warum mir bestimmte Dinge wichtig sind, die mir früher unwichtig waren.

Ich habe festgestellt wie wichtig mir gute Gespräche, lachen und weinen sind und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Außerdem habe ich für mich selbst erkannt, dass mich Gesellschaftsthemen mehr interessieren als Beauty -und Klatsch Zeitschriften, weil diese mir einfach einen größeren Mehrwert bieten.

Ich habe selber für mich gemerkt, dass ich in den letzten Monaten mir sehr viel selber beigebracht habe, ohne es wirklich bewusst wahrzunehmen. Aber zum Beispiel den Umgang mit WordPress, habe ich mir auch selber beigebracht und alles was zu diesem Thema dazugehört. Es ist nur die Frage des Wollens, den dann kann man es auch und entwickelt sich immer weiter und erweitert seinen Horizont.

Ohne es zu merken, bin ich auf einem Selbstfindungstrip und fühle mich gut dabei, auch mich immer wieder neu auszuprobieren. Und ich werde in meinem Leben noch sehr vieles neues ausprobieren und mich hat die Motivation gepackt immer etwas Neues zu machen, weil ich einfach den Drang habe herauszufinden ob ich das kann, ob ich das lernen kann und ob mir dass dann Spaß macht.

Persönlichkeitsentwicklung
Persönlichkeitsentwicklung
Persönlichkeitsentwicklung


Hey, hier kannst du gerne kommentieren...