Trink Dich gesund – mein liebstes Infused Water

Trink Dich gesund – mein liebstes Infused Water

Ich habe Infused Water für mich als perfekte Erfrischung im Sommer entdeckt, um mich fitter und energiereicher zu fühlen. Vor allem heißen frisch aufgebrühten Ingwer liebe ich sehr und ich fühle mich so allgemein gesünder. Im Sommer muss viel getrunken werden, noch mehr als man es eh tun sollte und ja auch ich vergesse es all zu oft. Das tolle am Infused Water ist, dass es nicht so langweilig ist wie normales Wasser und jeder seinen Körper so mit Nährstoffen und Vitaminen versorgen kann. Für ein paar Anregungen, stelle ich Euch heute meine liebsten Infused-Water Rezepte vor. 

Infused Water entgiftet den Körper und ist außerdem ohne Zucker. Einfach die Zutaten ins Wasser geben und gut durch ziehen lassen.

INFUSED WATER 1 INGWER – ZITRONE

Der Klassiker mit Ingwer und Zitrone. Ich trinke dies am liebsten mit heißem Wasser und ich gebe Euch den Tipp, den Ingwer in Scheiben zu schneiden und dann nochmal zu brechen, damit die Fasern offen sind und die ganzen Aromen in das Wasser abgegben werden können. Zitrone gilt als der Fettkiller und Gesundheitsbooster überhaupt, da unheimlich viel Vitamin C enthalten ist, welches vor Bakterien und Viren schützt. Im Sommer kalt gestellt und dann mit Eiswürfeln noch extra gekühlt, ist es für die optimale Erfrischung.

INFUSED WATER 2 BEEREN – MINZE

Gerade jetzt im Sommer gibt es so viele Beeren und ich liebe die Dinger echt mega. Egal ob mit oder ohne Sprudel das Wasser ist, beides schmeckt super. Mit ein bisschen frischer Minze, wird es noch besser. 
Vor allem kann man jetzt auch auf regionale Früchte zurück greifen, oder im Garten sogar selbst anbauen. 

INFUSED WATER 3 ZITRONE – MINZE

Hier kann auch jeder entscheiden ob mit oder ohne Sprudel im Wasser. Mit Minze verbindet sich der Geschmack super und die Stoffe in der Minze regen den Fettstoffwechsel an und unterdrücken Heißhungerattacken auf Süßes. Alternativ liebe ich auch Gurkenwasser, was im Sommer eben so erfrischend ist. 

Infused Water
Infused Water


Kommentar verfassen