Follow

Beauty Fashion Lifestyle

Jaquard Rock, Stiefeletten & Strickpulli

Jaquard Rock, Stiefeletten & Strickpulli

Endlich konnte ich wieder ein neues Outfit für euch shooten und dann noch gleich mit meinem sündhaft teuren Rock von Hallhuber den ich mir zur Glamour Shopping Week gegönnt hatte. Mich nervt es aber in letzter Zeit, dass es entweder warm oder kalt ist und die super deutsche Übergangszeit irgendwie fehlt. So kann man gar nicht so viele tolle Looks stylen. Ich war schon sehr lange auf der Suche nach einem schönen Herbstrock, mit Blütenmuster. Geht es euch auch so, dass man immer erst die Sachen findet, wenn man gerade nicht danach sucht? So ging es mir hier auch. Ich liebe den Herbst einfach, da hat man viel mehr Styling-Möglichkeiten als im Sommer, wie zum Beispiel Stiefeletten & Strickpulli.

Stiefeletten & Strickpulli

Ganz klar steht der Rock im Fokus von dem Outfit. Ich bin einfach ein Mensch, der nicht auf 0815 steht und deswegen ist auch der Rock genau das richtige für mich. Er ist nicht zu auffallend, aber dennoch ein Hingucker, dass ist immer die Kunst bei Fashion. Und man kann sich auch so stylen, als hätte man Millionen auf dem Konto, obwohl man eigentlich "nur" eine Studentin ist, die sehr gut leben kann. Was kann man daraus schließen? Das Fashion nicht immer teuer sein muss, man sich aber auch mal ein Teil gönnen kann. Schwierig sind Outfits mit Röcken im Herbst alle mal. So sehr ich auch die windigen, nebligen, nassen und kalten Tage durchaus mag, bin ich kein Freund von ihnen, wenn ich ein Rock oder Kleid anhabe. Deswegen achtet auch festere Stoffe und beim Rock, auf die Bleistiftform. In dem Rock sind viele einzelne Farben enthalten die toll miteinander harmonieren, und dadurch sich viele Uni-Oberteile dazu stylen lassen. 
Stiefeletten & Strickpulli
Stiefeletten & Strickpulli
Es wird immer schwieriger für mich Outfits zu shooten, da es immer später hell und immer früher dunkel wird. Dazwischen habe ich Uni oder bin im Büro und am Wochenende arbeite ich meistens noch in dem kleinen Café, wenn ich nicht gerade mal einen Tag frei habe. Also muss ich auch immer etwas vor produzieren, damit ich immer genug Bilder habe. Denn den Text kann ich auch dazwischen schreiben. So sind die Bilder für diesen Beitrag nach meinem Einkauf im Apple-Store entstanden. An dem Tag konnte sich das Wetter einfach nicht entscheiden, ob es warm oder kalt sein soll. Also war es mit meinem schwarzen dünneren Kurzmantel zu warm und ohne zu kalt, da durch den grobmaschigen Strickpullover immer der Wind weht. Ich liebe es mehrere Materialien miteinander zu kombinieren, da dass meiner Meinung nach ein Outfit auflockert und einen gewissen Charme verleiht. So habe ich mich für den hellen creme farbenen Pullover entschieden, der auch die hellen Töne aus dem Rock wieder aufgreift. 
Da der Rock und der Strickpulli im Vordergrund stehen habe ich mich für den Rest des Outfits für den ganz klassischen Stil entschieden. Eine einfache schwarze Strumpfhose und schwarze Stiefeletten. Obwohl das eigentlich so banale Fashion-Pieces sind, ist es unheimlich schwer das richtige zu finden. Vor allem da ich so klein und schmale Beine habe, passen mir eigentlich so gut wie nie Strumpfhosen. Und ich hasse es, wenn Strumpfhosen rutschen, oder schlabbrig sind. Wie lange habe ich auch nach DEN perfekten Stiefeletten gesucht, das war wirklich eine Qual am Ende. Und dann bin ich doch zufällig über diese hier gestolpert. Dazu noch den schwarzen Mantel und meine silberne Tasche, um den Farbton aus dem Rock wieder aufzugreifen. Ich liebe dieses Outfit und habe noch weitere Ideen, wie man diesen Rock stylen könnte. 
Stiefeletten & Strickpulli
Stiefeletten & Strickpulli

What I wear

                      Rock - Hallhuber / 89,95,-
Strumpfhose - Tezentis / 3,50,-
Stiefeletten - Zara / 59,95,-
Pulli - Zara / 19,95,-
Mantel - H&M / 49,95,-
Tasche - Simba / 38,95,-

Stiefeletten & Strickpulli


8 thoughts on “Jaquard Rock, Stiefeletten & Strickpulli”

Kommentar verfassen