Follow

Beauty Fashion Lifestyle

Spargelsalat & Feta Brot

Endlich beginnt wieder die Spargelzeit, die Zeit, dass man abends draußen sitzen kann und das Leben genießen kann, hat wieder begonnen, auch wenn wir erst April haben. Vor allem geht so langsam auch wieder die Spargelsaison los und der deutsche Spargel ist noch ziemlich teuer, aber besonders da lege ich viel Wert auf Regionalität. Spargel ist unheimlich gesund und wirkt entschlackend. Besonders gerne esse ich Spargelsalat & Feta Brot dazu, es gibt einfach nichts besseres. Vor allem ist dieses Gericht mega schnell zubereitet und kann auch locker im Garten gegessen werden. Ich habe als Topping noch Bacon gewählt, aber dieser kann auch weggelassen werden. Je nach Geschmack eben, oder ihr habt noch Ideen, wie das Gericht aufgepeppt werden kann.

Spargelsalat & Feta Brot

Den Spargel schälen und die Enden ein Stück abschneiden, klein schneiden und im Wasser weich kochen. In der Zwischenzeit kann der Brotring (entweder TK oder selbstgebacken) im Ofen gebacken werden und am Ende mit dem in Scheiben geschnittenen Feta belegt werden und nochmals 5-10 Min im Ofen gebacken werden. In einem Schälchen Essig, Öl, Pfeffer, Salz, Schnittlauch, Zwiebeln und je nach Geschmack noch andere Kräuter zu einem Dressing anrühren. Kurz bevor der Spargel weich gekocht ist, den Bacon in einer Pfanne rösten. Anschließend alles schön anrichten und Guten Appetit.

  1. Spargel (für 2 Personen 10 Stangen)
  2. 5 EL Essig und Öl
  3. Gewürze je nach eigenem Geschmack
  4. 10 Scheiben Schinken
  5. 1 Brotring
  6. 1 Packung Feta
Spargelsalat & Feta Brot
Spargelsalat & Feta Brot
Spargelsalat & Feta Brot


1 thought on “Spargelsalat & Feta Brot”

Hey, hier kannst du gerne kommentieren...