Follow

Beauty Fashion Lifestyle

Aufgepinselt // Pflaumen-Nagellack für den Herbst von Trend It Up

Aufgepinselt // Pflaumen-Nagellack für den Herbst von Trend It Up

Es gibt keine schönere Nagellackfarben Zeit als den Herbst. Beerentöne, dunkles rot, mauve-Töne, warmes Gold sehen doch am besten auf den Nägeln aus. Beerentöne geben Wärme und Gemütlichkeit, sind aber nicht so auffallend und schrill wie rot. Bald ist schon wieder Herbstanfang und ich habe überall im Zimmer wieder Kerzen aufgestellt. Zeit, euch meinen momentanen Lieblings Herbst Nagellack vorzustellen: trend IT UP UV Powergel - mit der Nummer 130 // Ein wunderschöner Pflaumen-Nagellack.

Pflaumen-Nagellack

 

Pflaumen-Nagellack

 

Eigentlich war ich bei dm auf der Suche nach einem milchigen Rot und dann  ist mir dieser Nagellack in die Hände gefallen. Ein wunderschönes warmes dunkles Pflaumen-Rot. Dabei fällt mir der Zwetschgen-Hefe Kuchen meiner Mutter ein. Den es immer um diese Zeit gibt, zu Beginn des Herbstes. Das hat sowas von Zuhause, oder?
Also der Nagellack musste sofort mit. Ich hatte von der Reihe noch keinen. Es ist ein UV - Power Lack von der dm Eigenmarke trend IT UP und kostet 2,25,-. 

Pflaumen-Nagellack

Pflaumen-Nagellack

Das Fläschchen ist im Gegensatz zu den anderen Sorten nicht Quaderförmig, sondern nach oben hin mehr abgerundet. Dadurch finde ich, liegt die Flasche besser in der Hand. 
Der Pinsel ist relativ dick und abgerundet und nimmt somit sehr viel Farbe auf. Ein etwas ausgedünnter Pinsel wäre besser. Ich habe so die Farbe etwas abgestrichen und dann den Nagellack aufgetragen. Man soll zwei Schichten auftragen und schon bei der ersten, konnte man sehen, dass die Deckkraft sehr hoch ist und das Ergebnis sehr sauber ist. Großes Plus.

Besonders überrascht bin ich von der Trocknungszeit. Innerhalb von zwei Minuten war die erste Schicht trocken und man konnte die nächste Schicht auftragen. Auch wenn es besser ist zwischen den Schichten länger zu warten, da ich auch diese Erfahrung schon des öfteren machen musste. Oft hat man die Schichten zu dicht hinter einander aufgetragen und dann trocknet der Lack einfach nicht richtig durch. 

Pflaumen-Nagellack

Pflaumen-Nagellack

 

Der Lack ist auf dem Nagel nach zwei Schichten eine Nuance dunkler als in der Flasche. Trotzdem bin ich bis jetzt von dieser Serie begeistert. 

Ein wichtiges und unverzichtbares Thema ist die Haltbarkeit des Lackes. Mein Fazit ist, dass es für den Alltag echt gut hält, jedoch für die Arbeit im Café leider nicht ausreichend

 

Pflaumen-Nagellack



6 thoughts on “Aufgepinselt // Pflaumen-Nagellack für den Herbst von Trend It Up”

Kommentar verfassen