Follow

Beauty Fashion Lifestyle

Nike Sweatshirt, Plissee Culotte, Stiefeletten & 5 Fragen an mich selbst

Seit längerer Zeit bin ich irgendwie leicht im Sport Modus und liebe die Kombination aus sportlichen Teilen und schicken Accessoires. Das habe ich auch meistens am Anfang des Jahres, wahrscheinlich kommt das von den ganzen neuen Vorsätzen und auch immer im Januar und Februar überall Werbung für Sportkleidung gemacht wird. Da ich dieses Jahr mit Achtsamkeit und Meditation angefangen habe, wollte ich unbedingt ein Sweatshirt haben. Das habe ich nach langem suchen gefunden und habe endlich auch Zeit gehabt um ein Outfit zu shooten. 
Im Winter ist es immer schwierig ein schönes Shooting zu machen, da es einfach so kalt ist und Fotos mit der dicken Winterjacke zu machen, finde ich auch nicht schön und das Outfit kommt nicht wirklich zur Geltung. 

Nike Sweatshirt, Highwaist Jeans, Stiefeletten

Bei meiner Suche nach einem Sweatshirt habe ich echt lange gesucht. Meine Wahl ist auf ein Cropped Sweatshirt von Nike gefallen mit einem schönen Rückenausschnitt. Das ist nicht super schlabbrig sportlich, sondern auch etwas sexy und lässt sich somit auch gut stylen. Das Material ist super weich und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Es schmiegt sich regelrecht daran und ich fühle mich darin echt wohl. Oft ist es auch der Fall, dass bei den Cropped-Oberteilen sie immer hochrutschen. Klar, diese Oberteile sind auch kurz geschnitten, aber bleiben selten da wo sie hin sollen. Ich habe befürchtet, dass durch den Bund, dass auch hier der Fall ist. Aber das Nike Sweatshirt bleibt wo es sein soll. Sweatshirts mit Logo Print sind weiterhin angesagt, aber sehr teuer. Es ist unglaublich, was die Marken dafür verlangen. Deswegen habe ich mich dann doch für die schlichtere Variante entschieden. Kombiniert habe ich das Nike-Sweatshirt mit einer Plissee Hose im Culotte Schnitt. Dadurch schließt das Sweatshirt gut mit der Hose ab. Um das ganze zu strecken und die Farbe des Sweatshirts wieder aufzugreifen, habe ich hohe Stiefeletten gewählt. Die Stiefeletten haben ein super schönes Blumenmuster und sind wirklich auch ein Highlight. 


Plissee Culotte - Kauf dich glücklich 59,95,-
Sweatshirt - Nike 39,95,-
Stiefeletten - Zara 39,95,-
Tasche - Mango 29,95,-

 

Nike Sweatshirt
Nike Sweatshirt
Nike Sweatshirt

5 Fragen an mich selbst

Nike Sweatshirt

Immer wenn ich Beiträge schreibe und neue Outfits shoote stelle ich mir selber verschiedene Fragen, die denke ich viele Blogger kenne. Diesen Beitrag möchte ich deswegen nutzen und Antworten auf diese Fragen euch geben. 

  1. Woher nehme ich die Motivation immer neue Beiträge zu schreiben?
    Als ich mit dem bloggen angefangen habe, war das aus dem Grund, dass ich einfach Lust hatte zu schreiben und meine Interessen mit anderen teilen wollte. Und das ist bis heute so. Ich blogge freiweillig und weil es mir Spaß macht. Daher habe ich immer Motivation neues zu schreiben und zu erstellen. Wenn bloggen für mich zur Last werden würde, dann wäre es nicht mehr die richtige Arbeit für mich. Schreiben ist außerdem meine große Leidenschaft und wenn ich erst einmal angefangen habe zu schreiben, höre ich schwer wieder auf. 
  2. Woher kommen die Ideen für neue Beiträge?
    Das frage ich mich tatsächlich des öfteren, aber ich werde tagtäglich inspiriert und meistens kommen die Ideen von ganz alleine. Natürlich gibt es auch Themen über die man schon lange schreiben möchte, aber meistens kommen sie einfach mitten am Tag, oder gerade dann, wenn ich bereits an einem anderen Beitrag schreibe. Oft hängt es auch von der Jahreszeit ab. Um die Weihnachtszeit gibt es immer etwas worüber ich schreiben möchte, aber auch im Sommer gibt es immer etwas was interessant ist. 
  3. Wie ist die Reaktion anderer Menschen, wenn ich Bilder shoote
    Oftmals shoote ich die Bilder in der Innenstadt und da sind viele Menschen. Vor allem in Frankfurt wird man dann oft beobachtet und es wird auch darüber geredet. Letztendlich ist mir das eigentlich ziemlich egal und ich blende das komplett aus, weil es einfach nichts bringt. Andere Menschen haben bestimmt auch Hobbys die vielleicht für andere schwachsinnig ist. Ich weiß wofür ich die Bilder mache und bin mit der Arbeit zufrieden. Angesprochen wurde ich aber von anderen Menschen noch nicht. 
  4. Wie schreibt man einen Blogbeitrag?
    Ich gehe bei einem Blogbeitrag immer nach dem gleichen Schema vor, so behalte ich den Überblick und vergesse auch nichts. Anfangen tue ich immer mit dem Layout. Ich überlege mir wo Text, Bilder, Überschriften usw. hin kommen und passe das alles an. Da habe ich ein super Plugin, mit welchem ich das easy einstellen kann. Es kommt drauf an, was ich als erstes habe. Es ist unterschiedlich ob ich erst den Text schreibe, oder erst die Bilder shoote und dann bearbeite. Allerdings setze ich am Ende alles zusammen und schaue, dass es ein harmonisches Bild ergibt. Am Ende wandle ich den Beitrag noch nach SEO-Richtlinen um. Das heißt ich passe die Beschreibungen für den Beitrag und die Bilder an und auch die Größen der Überschriften. Alles in einem sind es kleinere Schritte die dann zu einem Beitrag werden. 
  5. Wie zufrieden bin ich mit dem Ergebnis eines Beitrags?
    Das ist sehr unterschiedlich und manchmal zweifele ich wirklich an einem Beitrag, weil ich am Ende doch nicht mehr mit dem Thema zufrieden bin, oder mir die Bilder doch nicht mehr überzeugen. Oftmals bin ich selbst kritischer zu mir als andere und sehe es schlechter als es ist. Dennoch versuche ich immer in jedem Beitrag dann etwas besser zu machen, was ich bei einem anderen Beitrag nicht so gut fand. So entwickle ich mich von Beitrag zu Beitrag weiter. 
Nike Sweatshirt
Nike Sweatshirt


Hey, hier kannst du gerne kommentieren...