Natürlich gesund mit Arnika von Kneipp

Natürlich gesund mit Arnika von Kneipp

WERBUNG // Wer kennt es von uns nicht, wir saßen mal wieder zu lange am Schreibtisch und der Nacken ist verspannt, oder wir waren gerade beim Sport und das Kniegelenk tut weh. Meine Allzweckwaffe ist immer Arnika von Kneipp. 

Nackenverspannung, blaue Flecke & Co. 

Die meisten Verletzungen passieren doch immer Zuhause und dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Es vergeht glaube ich kein Tag, an dem ich mich nicht stoße. Ich bin einfach ein arger Tollpatsch. Durch die viele Arbeit am Laptop und Schreibtisch verspannt sich immer mein Nacken und Rücken. Zum anderen liegt es aber denke ich auch einfach an unserem stressigen Alltag, dass uns immer etwas weh tut und wir nie einfach entspannen. 

Die einfachste und wohl gängigste Methode wäre wohl zu ner Ibu zu greifen. Ich möchte aber nicht immer Medikamente nehmen, oder Cremes benutzen, die diesen Wirkstoff beinhalten. Es gibt auch viele natürliche Wirkstoffe, die noch viel besser helfen.  Und zwar zum Beispiel Arnika

Arnika ist ein Korbblütler und wächst in den Gebirgen in Europa. Für mich als Tirol-Liebhaberin, ein Gefühl von Zuhause. Obwohl die Arnikapflanze eine Heilpflanze ist, gilt sie als giftig. Die Wirkstoffe in der Blüte wirken entzündungshemmend und antimikrobiell.

Die Marke Kneipp setzt auf Naturkosmetik und viel in Nachhaltigkeit, wodurch für Kneipp einfach immer meine erste Wahl ist. Heute möchte ich Euch drei meiner liebsten Kneipp Arnika Produkte vorstellen.  

Kneipp Arnika Franzbranntwein

Der Arnika Franzbranntwein, enthält neben Arnika noch ätherische Öle aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange. Das Spray ist bei Sport und Muskelkater geeignet, zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit oder aber auch nach körperlicher Anstrengung. 

Da ich Kraftsport mache und Muskelkater nur zu gut kenne, ist dieses Spray immer eine Wohltat. Es kühlt angenehm und tut auf der Haut einfach gut. Für Bergwanderungen im Büro, für unterwegs zur Erfrischung. Ich finde, es ist immer ein guter Begleiter in der Handtasche. 

Kneipp Arnika Muskel & Gelenk Bad

Baden tue ich immer nur in der kalten Jahreszeit und dann am liebsten mit den Badezusätzen von Kneipp. Der Badezusatz mit Arnika wärmend super und reaktiviert den Körper, zum Beispiel nach einem schönen Spaziergang im Schnee. Neben Arnika, sind noch Cabreuva, Rosmarin und Minus-Arten enthalten. 

Kneipp Arnika Wärme Balsam

Mein drittes Lieblings Produkt ist der Wärme Balsam. Für eine kleine Nackenmassage, eignet sich dieser super gut und lockert wirklich die Muskulatur und wirkt noch lange nach. Für akute Schmerzen, hilft er mir immer. 

Natürlich gesund mit Arnika von Kneipp
Natürlich gesund mit Arnika von Kneipp

In Kooperation mit Kneipp

Meine Meinung ist aber, wie immer meine eigene.



Kommentar verfassen