Follow

Beauty Fashion Lifestyle

Meine Top 3 Lieblings Bodypeelings im Test

Meine Top 3 Lieblings Bodypeelings im Test

Wer liebt ein Peeling nicht? Nach einem anstrengend Tag heiß zu duschen und richtig seine Haut mit einem Peeling zu verwöhnen. Danach hat man immer superweiche Haut. In diesem Beitrag möchte ich Euch meine Top 3 Lieblings Bodypeelings vorstellen und einen Vergleich ziehen, welches Peeling am Ende das wirklich Beste ist

Wofür ist ein Peeling eigentlich gut?

Ein Peeling schrubbt die obere Hautschicht ab, also abgestorbene Hautzellen, Schmutz und Talg. Das Ergebnis ist im besten Fall eine rosige glatte Haut.

Deswegen ist mir bei einem Peeling neben dem Duft auch die Körnung sehr wichtig. Und vor allem, ob Plastikpartikel verwendet werden, oder Alternativen benutzt werden.

Häufig enthalten Peelings Plastikpartikel, sogenanntes Mikroplastik, welches durch das Benutzen beim duschen ins Abwasser sickert. Dass heißt, dass das Plastik irgendwann in die Seen und Meere fließt und Fischen zum Verhängnis wird. 

Das sind meine Top 3 Lieblings Bodypeelings

treacle moon „those lemonade days“ 

alverde Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Rituals Hammam Body Mud 

 

Vergleichen werde ich die Peelings in: Preis-Menge / Inhaltsstoffe / Versprechen des Herstellers / Duft / Körnung / Anwendung / Ergebnis / Fazit

 

 

Das treaclemoon „those lemonade days“ Peeling kostet bei einer Menge von 225ml 2,95 Euro // 100ml 1,31 Euro. Da hingegen ist das Naturkosmetik Peeling von Alverde mit Bio-Magnolienblüte und Sheanuss preiswerter 150 ml 1,95 Euro // 100ml 1,30 Euro. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass Naturkosmetik hochwertiger ist und somit auch teurer. Am teuersten ist aber das Rituals Peeling aus der Serie „the ritual of hammam“, 150ml kosten 10 Euro // 100 ml 6,76 Euro.

 

Besonders sichtbar möchte ich die Inhaltsstoffe machen, da immer wieder die Rede von Mikroplastik im Peeling die Rede ist. Bei allen drei Peelings gehe ich davon aus, dass Alternativen verwendet werden.

 

Treaclemoon „those lemonade days“
Wasser, Kieselsäure, Paraffinöl, Vaseline, Ceteraly Alkohol, Glycerin, Stearat, Benzylalkohol, Parfum, Mikroplastik, HydriertesJojoba, Ethylhexylglycerin, Natriumhydroxid, Vitamin E, Citral, Limone, Alkohol, Eisenoxid, Farbstoff Cinoningelb

 

Alverde Bio-Magnolienblüte Sheanuss
Gereinigtes Wasser, Zuckertensid Alkohol, pflanzliches Glycerin, Soja-Öl, Kieselgel, Xanthan, Aminosäureester, Magnolienblüten-Extrakt, Sheabaumnussschalen-Pulver,  Zitronensäure, Fettsäureglyceride
Rituals Hammam Body Mud
Wasser,  Laurylalkohol und Sulfobernsteinsäure, Zuckeralkohol, Isethionsäure, Kieselsäure, Ceteraly Alkohol, Mais, Eukalyptus, Natirumchlorid, Marrokanische Lava, Ackerminze, Bambus, Menthol, Xanthan-Gummi, Rizinusölbaum, Titandioxid, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Eisenoxid, Limone

Meine Top 3 Lieblings Bodypeelings

 Was sagt das Versprechen des Herstellers?
Treaclemoon „those lemonade days“
Der prickelnd-muntere Zitrusduft des Körperpeelings those lemonade days von treaclemoon wirkt beim Peelen wie eisgekühlte Limonade an einem heißen Sommertag: absolut erfrischend! Frei von Silikonen und Parabenen.

Alverde Bio-Magnolienblüte Sheanuss
 Feine Peelingkörner und die Schale der Sheanuss befreien Ihre Haut sanft von umweltbedingten Schmutzpartikeln und abgestorbenen Hautschüppchen. Milde Waschsubstanzen reinigen sanft ohne auszutrocknen. Die Formulierung mit Magnolienblüten-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und pflanzlichem Glycerin sorgt für ein angenehm zartes Hautgefühl. Der angenehme Duft verführt Ihre Sinne und bereitet ein besonderes Pflegeerlebnis. 

Vegan

Rituals Hammam Body Mud
Reinigendes Lehmpeeling auf der Basis von Rhassoul-Lehm.
Die feinen, natürlichen Schleifkörper verleihen der Haut eine frische und vitale Ausstrahlung.
Die Kombination von mineralreichem Rhassoul und erfrischendem Eukalyptus hat eine belebende Wirkung.
Das Peeling eignet sich auch ausgezeichnet als tiefenreinigende Maske. Massierend auf die trockene Haut auftragen. Unter der Dusche oder in der Badewanne mit warmem Wasser abspülen.
Für eine gesunde, zarte Haut ein- bis zweimal wöchentlich anwenden. 

 

Meine Top 3 Lieblings Bodypeelings

 

Duft

Treaclemoon „those lemonade days“

Für den Sommer kann ich wirklich nur dieses Peeling empfehlen. Denn der Duft erinnert an frische Zitronenbäume. Ein Citrusduft, der endlich mal nicht an Toilette erinnert. Ich finde das immer besonders selten, bei Zitronen-Duft. Also wer einen Kurzurlaub haben möchte, dann ist das Peeling das richtige.  

Alverde Bio-Magnolienblüte Sheanuss

 Es riecht frisch und angenehm nach Magnolie und Sheabutter. Aber man hat eine leichte Bionote dabei, die umso länger man es benutzt, immer intensiver wird. Das ist leider mein Problem mit Naturkosmetik-Produkten. Erinnert mich dann immer an den Bio-Abfall. 

Rituals Hammam Body Mud

Sehr starker Duft nach Eukalyptus, der aber sehr erfrischend und entspannend wirkt. Man fühlt sich wie in einem Spa. Allerdings ist es schon sehr herb und nicht für jeder man. Ich finde es toll, da ich dann immer einfach ein reinigendes Gefühl habe. 

 

Meine Top 3 Lieblings Bodypeelings

Meine Top 3 Lieblings Bodypeelings

 

Fazit

Treaclemoon „those lemonade days“

Für den Sommer werde ich eine Tube benutzen, da der Duft wirklich toll ist und perfekt in den Sommer passt. Mich haben aber die Inhaltsstoffe abgestreckt und vor allem die Erkenntnis, dass Mikroplastik enthalten ist. Bei der Benutzung ist mir aufgefallen, dass man ein leicht klebriges Gefühl hat, obwohl die Haut gar nicht klebt. Auch ist die Haut zwar glatt, aber nicht perfekt gepeelt

Alverde Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Die Körnung ist sehr groß und eckig, aber die Sheabaumschalen sind eher mittelmäßig konzentriert. Aber einen großen Vorteil hat es, da kein Mikroplastik enthalten ist. Auch wenn es vom Duft und dem Peeling-Ergebnis mich nicht überzeugt, hat es die besten Inhaltsstoffe. Besonders hat mir gefallen, dass die Stoffe gleich auf deutsch auf der Verpackung gestanden haben.
Schade finde ich, dass es keinen großen Peeling-Effekt gibt.

 

Rituals Hammam Body Mud

Mein Liebling – das Peeling ist sehr stark konzentriert und dadurch erhält man auch mega glatte Haut. Auch lässt es sich sehr leicht auf der feuchten Haut verteilen.
Der Einzige Nachteil ist, dass ich bessere Inhaltsstoffe erwartet habe, die weniger chemisch sind. Durch den Eukalyptus-Duft ist die Haut gleich noch erfrischt und richtig gereinigt.

 

Es fällt es mir schwer einen Favoriten zu finden, denn das Peeling von treaclemoon hat den besten Duft, allerdings sind die Inhaltsstoffe von Alverde am Besten. Wohin gegen die Peeling-Wirkung bei Rituals am Besten ist.
Hier muss jeder für sich entscheiden was am wichtigsten für einen ist. Ich kann mich nicht entscheiden und werde alle 3 weiter benutzen, aber das von treaclemoon sehr dezent nur. 



Kommentar verfassen