Meine Minze & Rosmarin Lovestory

Meine Minze & Rosmarin Lovestory

Ich weiß gar nicht so genau, woher plötzlich vor ein paar Monaten die Idee dazu kam, ein nachhaltiges Papeterie Label zu gründen – aber in letzter Zeit erfülle ich mir immer mehr Wünsche und probiere mich einfach aus. Ich verfolge meine Ziele, versuche an meinen Träumen zu arbeiten und habe sogar angefangen zu stricken. Ich versuche nicht mir einzureden zu lassen, welche Hobbys und Verhaltensweisen für mein Alter wohl angemessen seien und welche nicht. 

All das, was mich interessiert und glücklich macht und später in meinem Leben hauptsächlich machen möchte, benötigt Energie, Kraft und Kreativität und den Fokus auf die wesentlichen Dinge. Das bedeutet gleichzeitig aber auch viel Stress und Arbeit. Manchmal vergesse ich dabei die Entspannung mache immer weiter. Aber Unentspanntheit ist nicht gesund. Wenn ich aber dusche, am liebsten mit Minze & Rosmarin, wird der ganze Stress abgespült und ich kann neue Energie tanken.

 

Goodbye stress

Meine Minze & Rosmarin Lovestory mit Kneipp

Ich kann mich zwar kurzzeitig entspannen, aber das hält meistens nie lange an. Ich arbeite nachts, am Wochenende und wer selber auch selbstständig ist, weiß wovon ich spreche. So oft verschmelzen Freizeit und Arbeit miteinander, weil man genau das tut, was man liebt. 

Auch mit Minze und Rosmarin werden nicht alle Probleme einfach weggespült, aber es gibt einen kleinen Dusch „Power-Nap“. Die neue Produkt Serie von Kneipp „Goodbye Stress“ beinhaltet mehrere Produkte mit Minze und Rosmarin. Ich habe das Duschgel und die Bodylotion, welche ich beim duschen benutze und für mein Zimmer die passende Duftkerze dazu. So rieche ich als auch meine Umgebung nach Minze und Rosmarin und meine Sinne können einfach mal nur entspannen – denn genau das bewirken diese zwei Zutaten. 

Ich fühle mich ausgeglichener und ruhiger und bin in der Früh auch fitter. Und der Duft ist unabhängig von der Wirkung, sowieso ein Traum. 

Welcome Energy

Aber zurück zu den Produkten von Kneipp. Kneipp ist eine Naturkosmetikmarke, bei welcher nachhaltig wirksame Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen zur Kernkomptenz zählen. Die Produkte sind nachhaltig produziert. Es befinden sich keine Rohstoffe auf Mineralöl Basis in den Produkten und die Verpackungen beinhalten einen Recycling Anteil. 

Jetzt aber mehr zu den Produkten. 

Wirkdusche Goodbye Stress

Kneipp gibt das Wirkversprechen, durch die ätherischen Öl von Minze und Rosmarin die Haut sanft gereinigt wird, die Feuchtigkeit bewahrt wird und die Duftkomposition frisch und klärend wirkt. 

Auch wenn es sich um eine Plastikverpackung handelt, ist sie gut zur Umwelt. Denn die Flasche beseht zu 100 % aus voll recycelbarem rPET. Die Etiketten bestehen aus Steinpapier und es wurde nur so viel Farbe für dasEtikett verwendet, wie nur nur möglich. Allerdings hoffe ich, dass das bei allen Kneipp Produkten der Fall wäre. 

Das Duschgel ist super angenehm auf der Haut, lässt sich gut verteilen und die ganze Dusche riecht nach Minze und Rosmarin und ich kann dabei super entspanne. Vor allem dann in Kombination mit der Bodylotion. 

Körperlotion Goodbye Stress

Für den perfekten Moment ohne Stress benutze ich nach dem Duschen dann die passende Bodylotion. Sie beinhaltet reichhaltige Sheabutter und einen natürlichen Pflegeöl -Komplex. 

Dadurch fühlt sich meine Haut intensiv gepflegt an und hinterlässt viel Feuchtigkeit in der Haut. Ich liebe einfach das Gefühl von eingecremter Haut. Vor allem wird meine Haut nochmals entspannt, durch das enthaltene zellschützende Vitamin E und hautberuhigende Panthenol. Minze und Rosmarin helfen, jeglichen Alltagsstress hinter einem zu lassen. 

Duftkerze No 6 – Goodbye Stress

Für die optimale Entspannung auch in meiner Umgebung, zünde ich nach dem duschen die passende Duftkerze dazu an. 

Auch hier harmonieren wieder Minze und Rosmarin perfekt miteinander. Vor allem liebe ich die Schlichtheit des Glases, welches man nach dem abbrennen wieder verwenden kann. 

 

Über die Goodbye Stress Serie

Die neue Goodbye Stress Serie verwandelt Stress nachweislich in positive Energie. Kneipp hat dazu eine Studie durchgeführt, bei welcher freiwillige Testpersonen einen Intelligenztest durchgeführt haben, während sie gefilmt wurden. Es wurde dabei beabsichtigt Stress hervor zurufen. Der Test bestand daraus, dass die Testpersonen ihr eigenes Bild auf einem Monitor gesehen haben und dies dann augenscheinlich auch analysiert werden sollte.

Für die Studie wurde das Stresslevel vor und nach dem Test gemessen.

Das Ergebnis hat gezeigt, dass viele Menschen gestresst waren. Danach wurden die Testpersonen unter die Dusche gestellt, einmal mit dem Wirkstof f und einmal ohne. Es hat sich gezeigt, dass die Personen die mit dem Wirkstoff geduscht haben, deutlich weniger gestresst waren.

Kneipp Duftwelten sind von der Natur inspiriert und sorgen durch den Einsatz von ätherischen Ölen für ein aktives Wohlbefinden.

Meine Minze & Rosmarin Lovestory mit Kneipp

Also ja, jetzt wieder zum Schlaf. Ich schlafe besser und lasse mich während dem Schlafen auch nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen. In der Früh bin ich dann auch ausgeglichener und wirklich so, dass ich mich munter und erfrischt fühle – hab ich früher gar nicht gekannt. Ich schlafe natürlich auch heute immer mal wieder nicht so gut – aber das geht glaub ich fast jedem so, oder? Aber dann, nach so einer Nacht, in der ich richtig, richtig gut schlafe, schreibe ich gerne, und dichte, und male, und singe, und mache all die Dinge, die ich nur entspannt und ausgeruht schaffe, und die mein Herz zum Lachen bringen. Unter dem Motto #innersunshine steht übrigens auch die aktuelle Weleda Kampagne – passt doch ganz gut! Also so wirklich richtig und wichtig: Meine Lavendel Lovestory.



Kommentar verfassen