Follow

Meine Checkliste für Urlaub in den Bergen

Für mich geht es bald nach Tirol in den Urlaub, also ins Hochgebirge. Im September kann es dort erst noch richtig Hochsommer werden, es kann aber auch sehr kalt werden. Auch wenn es nur für 10 Tage ist, muss eine Checkliste für Urlaub in den Bergen gemacht werden. Ich liebe Urlaub in den Bergen, denn es ist zwar toll in der Großstadt zu wohnen und immer die neusten Hotspots auszukundschaften und schnell über alle zu sein und ein tolles Blogger-Leben zu führen. Aber manchmal finde ich es einfach auch toll, auf ner Wiese zu sitzen umgeben von Kühen und einfach das Leben so zu akzeptieren wie es nun mal ist. Ich freue mich schon immer auf die Vorbereitungen auf den Urlaub, wenn man schaut was man alles braucht und alles nur darauf wartet endlich loszufahren. Für mich geht es morgen endlich in den zweiwöchigen Urlaub. Dieses Mal mit sehr viel Bewegung. Denn wir wollen viel wandern, aber ich möchte auch gerne Yoga machen und schwimmen. Außerdem sind drei Ausflüge geplant. Nach meinem Städteurlaub im Juli nach Wien, nun ein etwas entspannenderer Urlaub nach Tirol.

Meine Beauty Checkliste für Urlaub in den Bergen

Und zwar kann das Wetter in den Bergen immer unberechenbar sein und deswegen muss immer für beides eingepackt werden. Für mich als kleines Fashion-Opfer eigentlich schon wieder eine voll Katastrophe, aber da es mehr oder weniger ein Sporturlaub ist und ich in den Bergen bzw im Ort auch nicht mit High Heels durch die Gegend laufen kann, beschränkt sich meine Auswahl doch sehr auf Jeans, Sweatshirts und Karohemden zusammen mit Sportkleidung.

CHECKLISTE FÜR URLAUB IN DEN BERGEN

○ Wanderschuhe oder einfach feste / robuste Schuhe

○ T-Shirts / kurzarm und langarm

○ Sweatshirts oder Hoodies

○ bei mir immer sehr beliebt: karierte Blusen / Hemden

○ Wandersocken und Hirschtalg gegen Blasen

○ Sonnenbrille

○ Regenschirm und Regenjacke

○ Schal und Mütze

○ Rucksack

○ Sonnenmilch (es gibt auch, vor allem in Österreich Sonnenmilch extra für die Berge)

○ Krankenkassenkarte und Verbandsmaterial, Arnika und Kühlkompresse

Checkliste für Urlaub in den Bergen
Checkliste für Urlaub in den Bergen
Checkliste für Urlaub in den Bergen


1 thought on “Meine Checkliste für Urlaub in den Bergen”

Hey, hier kannst du gerne kommentieren...