Follow

Inhalt & Review // Rituals Adventskalender

Advent, Advent ein Lichtlein brennt..es ist wieder soweit. Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und zwar exakt am 1. Dezember und das ist natürlich auch der Beginn der Adventskalender. Im diesen Jahr habe ich sogar drei Stück, man gönnt sich ja sonst nichts, oder? Ich finde auch als Erwachsener hat man das Recht auf einen Adventskalender. Vor allem da die Industrie das auch erkannt hat und es mittlerweile von fast jeder Marke einen zu kaufen gibt. Oftmals sind es leider nur Proben, die enthalten sind. Deswegen habe ich mich bewusst für drei entschieden, die auch Original Produkte enthalten. Neben dem Kalender von Maybelline und Alverde, besitze ich auch dieses Jahr den Rituals Adventskalender. Ich habe beschlossen nur über diesen Adventskalender zu berichten, da ich ihn mit Abstand den schönsten finde. Gekostet hat er knapp 60 Euro, jedoch mit einem Warenwert von ca 120 Euro. Ich werde Euch jeden Tag immer das neuste Türchen hier veröffentlichen und eine Review zu dem Produkt schreiben. Frohe und Besinnliche Adventszeit euch allen. 

Rituals Adventskalender

1. Dezember

Handlotion The Ritual of Ayuverda, 70 ml 9,50,-

Endlich konnte ich das erste Türchen öffnen, was immer was besonders ist, denn jetzt die Adventszeit erst richtig los. Gleich Zuerst verbarg sich der Klassiker von Rituals. Die Ayuverda-Handlotion, in Originalgröße. Diese Handlotion ist keine besondere Überraschung, da man sie oft als Goodie bekommt, oder selber schon sehr oft gekauft hat.
Nichts desto trotz finde ich es toll, dass es sich hierbei um ein Original Produkt handelt. 
Wir ihr wisst, liebe ich Handcreme über alles und kann immer welche gebrauchen. Sie ist speziell für trockene Hände entwickelt, was für mich echt mega wichtig ist, da durch meine Arbeit im Café meine Hände immer mega trocken werden. Spülen, desinfizieren usw.. .
Der Duft ist auch wirklich toll, aus Indischer Rose und Mandelöl. 

Rituals Adventskalender

2. Dezember

Shower Foam "the Ritual of Anhata" 50 ml 4,50,-

Über das Produkt habe ich mich sehr gefreut, da ich schon das Bodyspray aus der Limited Edition besitze, allerdings nicht den Duschschaum. Letztes Jahr hat ich ihn, aus der letzten Limited Edition und ehrlich gesagt, wurde die Flasche einfach nicht leer und ich hatte noch bis März Weihnachtsduft beim duschen. Umso mehr freue ich mich nun, dass ich doch noch in den Genuss des Duschschaums komme mit dem neuen Duft und das im Mini-Format.
Ein sehr spezieller Duft, den ich gerne beschreibe von einem Gemisch aus frisch gewaschener Wäsche und Weihnachten mit einer Nuance Wald.
Ich liebe dieses Gel, wenn es in Kombination mit Wasser zu einem mega Schaum wird. Die Duftbasis bilden Kiefer und Rosenholz. Wirklich mal was anderes. 

Rituals Adventskalender

3. Dezember

Mini-Candels The Ritual of Advent , 40g 2,16,-

Zu den Adventssonntagen hat sich Rituals etwas besonderes einfallen lassen, und zwar vier kleine Mini Kerzen aus der aktuellen Limited Edition "the Ritual of Anahata" . Eine wirklich schöne Idee, vor allem, da das Teelicht, welches enthalten ist, nach dem neuen Duft riecht. Ich liebe ja Kerzen und Lichter über alles, vor allem in der Vorweihnachtszeit. Freue mich schon auf die weiteren drei Kerzen

Rituals Adventskalender

4. Dezember

"Hot Scrub" The Ritual of Hammam  125g 5,41,-

Wenn es ein Produkt gibt, welches ich wirklich über alles liebe, dann ist es das Hot Scrub aus der Hammam Reihe. Nach einem langen Arbeitstag gibt es nichts besseres, als diesen frischen entspannten Duft von Eukalyptus und Ingwer. Ich finde, dass dieser Geruch wirklich entspannt und durch das grobe Peeling, wird alles vom Tag herunter geputzt. Durch die groben Meersalzkörner wird meine Haut immer super weich und ich brauche nie wirklich viel von dem Produkt.
Das Peeling ist immer mein Luxusprodukt beim duschen. Außerdem fühle ich mich danach immer wie neugeboren. 

Rituals Adventskalender

5. Dezember

Body Cream The Ritual of Sakura , 70ml 5,65,-

Auch wieder ein Allrounder und Besteller von Rituals, die Bodycream aus der Sakura Reihe. Ich kenn wirklich niemanden, der diesen Duft nicht toll findet. Nach Reismilch und Kirschblüten, weder zu süß noch intensiv. Und wie auch alle anderen Produkte, macht diese Creme die Haut super zart. Ich liebe einfach auch diesen Duft, da er in jede Jahreszeit passt. Und so reine Düfte sind mir eh lieber. Auf Dauer ist das angenehmer, da ich sonst immer zu viel von einem Duft bekomme. Die Bodycream nährt und pflegt meine Haut nachhaltig. 

Rituals Adventskalender

6. Dezember

Miracle Mascara 7ml 10,20,-

Dekorative Kosmetik habe ich von Rituals vorher noch nie ausprobiert, da ich da immer etwas skeptisch bin und lieber auf alt bewährte Marken setze. Mich hat deswegen diese Mascara wirklich sehr überrascht, da der Auftrag super easy klappt und richtig Volumen geben, ohne die Wimpern zu verkleben. Das passiert sonst eigentlich ständig. Ich denke, dass ich diese Mascara auf jeden Fall mir in Original Größe zulegen werde

Rituals Adventskalender

7. Dezember

Miracle Wipes - Travel 3,50,-

Diese Abschminktücher waren bereits im letzten Jahr im Adventskalender und sie sind wirklich gut. Vor allem, da sie nicht trocken sind. Kennt ihr dass, wenn so Feuchtücher einfach nicht nass genug sind? Ich finde das furchtbar und bin froh, dass es hier nicht der Fall ist. Auch bekomme ich mein Augen Make-up ohne Reiben weg. 
Ich habe sie mal für den Notfall immer in meiner Tasche dabei, vor allem durch die kleine Verpackung, sind sie super praktisch. Besonders gut finde ich auch, dass die Tücher ohne Alkohol sind und meine Haut nicht weiter reizen oder austrocknen. 

Rituals Adventskalender

8. Dezember

Shampoo Ritual of Samurai Treat 30 ml, 11,40,-

Heute war mein Produkt für Männer dabei, dessen Sinn ich immer noch nicht verstehe, da es eindeutig ein Adventskalender ist, der für Frauen ausgelegt ist. Nichtsdestotrotz soll das Shampoo die Kopfhaut beruhigen und das Haar stärken und erfrischen, und das Dank Meermineralien und japanischer Minze. Vielleicht behalte ich es selber und probiere es mal aus. 

Rituals Adventskalender

9. Dezember

Duschöl The Ritual of Dao Shower Oil 20 ml 0,85,-

Ich liebe Öl und vor allem Duschöl, dass fühlt sich einfach am Besten auf der Haut an und meiner Meinung nach pflegt es meine Haut auch am besten. Sie wird dann super zart. Das Duschöl von Rituals verwandelt sich in Verbindung mit Wasser in einen zarten Schaum, dass ist einfach traumhaft. Duften tut es nach weißem Lotus und Yi Yi Ren. 

 

 

10. Dezember

Mini-Candels The Ritual of Advent , 40g 2,16,-

Heute war wieder eine Adventskerze im Kalender, die Erste habe ich schon abgebrannt und durch ein neues Teelicht entsetzt. Ich finde die Mini-Kerzen wirklich niedlich und freue mich schon, wenn ich alle vier zusammen habe. Der Duft ist super entspannend und ein bisschen Luxus Dekoration für jeden.

Rituals Adventskalender

11. Dezember

Bodyspray The Ritual of Dao Bed & Body Mist 20 ml, 6,60,-

Die Bodysprays von Rituals sind eigentlich alle toll, da Kleidung und Haare immer den ganzen Tag über frisch riechen. Die Duft-Richtung Dao ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblings Richtung, aber der Duft wirkt beruhigend und rein. 

Rituals Adventskalender

12. Dezember

The Ritual of Sakura Shower Scrub 70 ml, 4,66,-

Bevor ich großer Fan des Hot Scrubs wurde, war dieses Peeling mein absoluter Liebling. Nicht nur wegen dem Peeling an sich, sondern auch wegen dem Duft. Ich kenne wirklich niemanden, der den Duft nicht mag. Diese Serie ist wirklich der Bestseller von Rituals. Es entspannt mich immer total und ich finde ein Peeling auch immer so reinigend und befreiend, nicht für die Haut, sondern auch für das Wohlbefinden. 
Auch für die Umwelt ist es toll, da es auf Zucker und Öl basiert und somit keine Mikroteilchen enthält. In Verbindung mit Wasser, wird es zu einem Peeling-Schaum. 

Rituals Adventskalender

13. Dezember

Boutique Line Soap Bar (25 g)

Es war ein kleiner Kampf die Seife aus dem Kalender zu bekommen. Mit einem Messer ging sie dann endlich raus, allerdings ist sie dabei etwas kaputt gegangen. Seife hatte ich bis jetzt noch nicht von Rituals, deswegen bin ich um so gespannter. Bei den vielen Produkten kommt man gar nicht zu aufbrauchen. Man kann aber schon den Duft erahnen, der super frisch und toll riecht. Wie eigentlich alles bei Rituals. 

Rituals Adventskalender

14. Dezember

The Ritual of Hammam Shower Gel (50 ml) 4,50,-

Meine absolute Lieblings Serie weiterhin, deswegen habe ich mich besonders über das Shower Gel gefreut. Wie schon oft gesagt bin ich einfach der Meinung, dass diese Serie mit dem Duft von Rosmarin, Eukalyptus und Ingwer ein wahres Spa Erlebnis ist. Außerdem ist der Schaum wirklich wie Schlagsahne und mega toll auf der Haut.

Rituals Adventskalender

15. Dezember

The Ritual of Dao Relaxing Serum 5 ml 3,83,-

Die Rituals of Dao Reihe gehört nicht zu meinen Lieblingen, weil mir der Duft einfach nicht so besonders zusagt. Trotzdem habe ich schon oft das Relaxing Serum in den Händen gehalten und es dann nicht gekauft. Deswegen war ich umso glücklicher, dass ich nun die Möglichkeit habe es zu testen. Es erinnert ein bisschen an Erkältungsbalsam und man kann es sich an die Schläfen oder Nacken einreiben. Ich habe wirklich nicht daran geglaubt, aber es hilft wirklich und entspannt total, auch wenn es auf der Haut etwas brennt. Das kommt aber von der enthaltenen chinesischen Minze

Rituals Adventskalender

16. Dezember

The Ritual of Samurai Cool Down 70 ml

Ich frage mich immer noch, warum in diesem Kalender auch Männer-Produkte enthalten sind, aber ich habe jemanden dem ich das geben konnte. Ich habe mal kurz dran geschnuppert und finde es riecht angenehm herb. Der Duft setzt sich zusammen aus Meeresmineralien und Bambus. Ich denke, dass es wirklich belebend wirkt. 

Rituals Adventskalender

17. Dezember

Mini-Candels The Ritual of Advent , 40g 2,16,-

Schon haben wir den dritten Advent. Wahnsinn oder? Ich habe das Gefühl, dass die Zeit immer schneller an einem vorbei rast und man gar nichts wirklich genießen kann. Vor allem merke ich das daran, dass nun schon drei der Adventskerzen von Rituals an meinem Fenster stehen und ich finde es echt schade, dass es diese Teelichter nicht so zu kaufen gibt. Bin aber am überlegen, ob ich mir nicht die große Duftkerze zulege, vielleicht auch von einem anderen Duft. 

Rituals Adventskalender

18. Dezember

The Ritual of Anahata Foaming Shower Gel 50ml, 2,12,-

Ich liebe wirklich am meisten Öle, nicht nur zum einölen nach der Dusche, sondern auch schon währenddessen. Es ist einfach ein anderes Gefühl als mit normalen Duschgel. Besonders die Ayuverda Reihe hat es mir angetan. Da der Duft zwar süßlich ist, aber dennoch reinigend und super entspannend wirkt. Das Öl verwandelt sich in einen leichten Creme Schaum und das Gefühl auf der Haut ist richtig toll. Mir ist das auch immer sehr wichtig, dass sich das Produkt gut verteilen lässt. Ich hasse Duschgel oder andere Produkte, die sich nicht richtig mit dem Wasser verbinden. 

19. Dezember

Magnesium Bath Crystal Sachet (im Handel nicht einzeln erhältlich)

Badezusätze oder gar Salz hatte ich bisher von Rituals noch nie und es gibt dieses auch nicht einzeln im Handel zu kaufen, sondern in Verbindung in einem Set für Mütter. Dennoch finde ich es toll, dass es auch mal so ein Produkt in den Adventskalender geschafft hat. Ausprobiert habe ich es bis jetzt noch nicht. Das Magnesium soll die Muskeln entspannen und zu dem auch den Körper entgiften. Ich denke, ich werde es in Verbindung mit einem anderen Badezusatz benutzen.

Rituals Adventskalender

20. Dezember

The Ritual of Hammam Black Soap 70ml, 3,96,-

Die schwarze Seife in der Hammam Serie ist neu dazu gekommen und wollte sie schon die ganze Zeit testen. Nun habe ich die Gelegenheit dazu, aber dennoch noch nicht benutzt. Die Textur soll grober sein und genauso wie alle anderen Produkte dieser Reihe mit Eukalyptus und Olivenöl angereichert sein. Die Seife dient als Vorbereitung auf das Peeling und reinigt die Haut porentief und löst tote Hautzellen. Dazu soll sie die Haut samtweich machen. Ich bin also wirklich sehr gespannt und denke ich werde sie auch in Orginalgröße mir kaufen. 

 

 

 

Rituals Adventskalender

21. Dezember

Scrub Glove, 3,00,-

Der Peeling Handschuh war schon letztes Jahr im Adventskalender enthalten, dass fand ich etwas schade. Vor allem hatte ich gehofft, dass der neue Handschuh aus der Hammam-Serie dabei ist. Eigentlich benutze ich auch so einen Handschuh nicht, da ich mein geliebtes Peeling habe. Allerdings habe ich jetzt Verwendung gefunden und zwar für meinen Rücken und Nacken ist er super, da dass effektiver ist als mit einem normalen Peeling. 

Rituals Adventskalender

22. Dezember

The Ritual of Ayuverda Foaming Shower Gel 50ml, 2,12,-

Meine zweite Lieblings Serie, Avyuverda. Wie immer kann ich nur gutes über das Produkt an sich sagen, da dieser Schaum wirklich nicht zu übertreffen ist. Übrigens hält so eine Flasche ganz schön lang. Der Duft ist wunderbar orientalisch, aber dennoch frisch und rein. Ich kann ja so süße Düfte gar nicht ab. Eventuell kaufe ich mir doch nicht das Sakura Peeling, sondern das mit diesem Ayuverda Duft. Mal sehen..

Rituals Adventskalender

23. Dezember

The Ritual of Dao Night Balm 70ml, 10,00,-

Mal wieder eine Handcreme, ich glaube ich kann bald wirklich einen kleinen Stand eröffnen. Das blöde zur Zeit ist, dass ich mir etwas die Hand verbrannt habe und durch den Verband keine Handcreme benutzen kann. Aber als Frau kann man Wiederrum auch nie zu viel haben.
Den Night Balm habe ich noch nie ausprobiert und bin super gespannt, ob man wirklich eine andere Wirkung merkt als mit einer herkömmlichen Handcreme.
Bei dem Duft der Dao-Serie bin ich immer noch nicht sicher, ob ich ihn wirklich mag. Ich finde es ist ein sehr spezieller Duft, nach weißen Lotus und YingYang. 

Rituals Adventskalender

24. Dezember

The Ritual of Anahata Mini Candle 40g, 2,16,-

Nun sind alle vier Kerzen komplett und es ist schon Heiligabend. Das bedeutet auch, dass dies heute das letzte Türchen war und die Adventszeit gleichzeitig auch vorbei ist. Wirklich bewusst erlebt habe ich sie dieses Jahr nicht, da ich sehr viel unterwegs war und gearbeitet habe. Dennoch freue ich mich auch darauf, die vier Adventskerzen von Rituals auch im nächsten Jahr wieder benutzen zu können. Habe mich übrigens dazu entschieden, dass ich mir auch eine große Duftkerze zu legen werde, wahrscheinlich mit dem Duft "The Ritual of Sakura". 

Rituals Adventskalender

Nun sind schon wieder 24 Tage vorbei und ich habe alle Türchen von meinem Advent, Advent ein Lichtlein brennt..es ist wieder soweit. Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und zwar exakt am 1. Dezember und das ist natürlich auch der Beginn der Adventskalender. Im diesen Jahr habe ich sogar drei Stück, man gönnt sich ja sonst nichts, oder? Ich finde auch als Erwachsener hat man das Recht auf einen Adventskalender. Vor allem da die Industrie das auch erkannt hat und es mittlerweile von fast jeder Marke einen zu kaufen gibt. Oftmals sind es leider nur Proben, die enthalten sind. Deswegen habe ich mich bewusst für drei entschieden, die auch Original Produkte enthalten. Neben dem Kalender von Maybelline und Alverde, besitze ich auch dieses Jahr den Rituals Adventskalender. Ich habe beschlossen nur über diesen Adventskalender zu berichten, da ich ihn mit Abstand den schönsten finde. Gekostet hat er knapp 60 Euro, jedoch mit einem Warenwert von ca 120 Euro. Ich werde Euch jeden Tag immer das neuste Türchen hier veröffentlichen und eine Review zu dem Produkt schreiben. Frohe und Besinnliche Adventszeit euch allen.  geöffnet. Es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Der Kalender war dieses Jahr sehr toll, auch wenn ich gerne ein weiteres Produkt aus der dekorativen Kosmetik gerne ausprobiert hätte. Nachdem im letzten Jahr die Produkte teilweise verrutscht sind, waren sie dieses Jahr viel zu fest. Manchmal musste ich mit einem Messer die Sachen raus holen, was ich ein wenig schade finde bei diesem Preis. Der Wert der Produkte liegt bei 89,08 Euro. Dazu muss ich aber sagen, dass dieser Wert darauf bezogen ist, wie ich die Produkte berechnet habe und teilweise kann man den Wert auch nicht berechnen, da es diese Produkte nicht mehr im Handel gibt. Auf jeden Fall werde ich mir nächstes Jahr wieder einen Rituals Adventskalender zu legen. 



11 thoughts on “Inhalt & Review // Rituals Adventskalender”

Hey, hier kannst du gerne kommentieren...