Follow

Beauty Fashion Lifestyle

Ikea Einkauf Herbst : So gestaltest du dein Zimmer perfekt für das Studium

Ikea Einkauf Herbst : So gestaltest du dein Zimmer perfekt für das Studium

Kurz bevor die Uni endlich losgeht, wollte ich unbedingt nochmal zu Ikea, um mein Zimmer auf das Studentenleben vorzubereiten und außerdem war ich mal wieder viel zu lange nicht mehr bei Ikea. Ich liiiieebe Ikea. Für Frauen ist es doch ein Traum, durch endlose Deko-Abteilungen zu stöbern. Und kommt, seit ehrlich: bei JEDEM Ikea Besuch kauft ihr Kerzen oder Servietten. Es ist einfach so. Dennoch habe ich auch das gekauft, was auf meiner Liste stand und bin sehr zufrieden. Auch wenn es einen kleinen Haken gab, aber das schreib ich Euch weiter unten, hier ist mein Ikea Einkauf Herbst :

Durch neue Lampen oder anderen kleinen Veränderungen schafft man sofort ein anderes Flair und ist bereit für neue Aufgaben und um richtig durch zu starten. Deswegen fand ich es wichtig, genau jetzt nochmal zu Ikea zu fahren. Durch meinen neu gestalteten Arbeitsplatz habe ich viel mehr Motivation und Spaß zu arbeiten. Nicht nur gutes Licht, sondern auch mega gute Organisation sind wichtig im Studium. Dabei muss ich zugeben, dass ich schon immer ein sehr gut strukturierter Mensch war und es liebe Listen zu schreiben und Dinge zu organisieren. Dennoch braucht man Stauraum und Ordner, um noch effizienter arbeiten zu können. 

Ikea Einkauf Herbst

Start the week with a smile, and you can climb all skyscrapers. And you can reach all your goals.

Ikea Einkauf Herbst

HOLYKA Tischleuchte, kupferfarbener Stahl (24,95,-)

Meine Schreibtischlampe ist gut und gerne 12 Jahre alt. Also mit süßen unschuldigen neun Jahre, habe ich damals diese Lampe bekommen und sie hat auch bis jetzt gehalten. Klar, ist hat ein paar Mängel und Macken, aber immer noch die gleich Glühbirne. Ein bisschen weh tut es mir ja schon, da sie mich durch soviele Zeiten begleitet hat und vor allem Nächte. Aber es musste für einen neuen Lebensabschnitt, jetzt eine neue Lampe her und ich habe mich in diese wunderschöne Retro-Lampe verliebt. Ich liebe alles was Retro ist, dass hat viel mehr Charme und erinnert doch an "die guten alten Zeiten".
Erstes Problem war, dass ich einfach nicht diesen Karton aufbekommen habe. Und ich bin spätestens nach den Bad-Möbeln 
wirklich Experte, was Ikea-Möbel betrifft. Letztendlich habe ich ihn aber aufbekommen und man musste nur noch alles zusammen schrauben. Weitere Erkenntnis: Ich Genie, habe natürlich die Glühbirne nicht mitgenommen. Sowas kann einfach nur MIR passieren. Und ganz wichtig: LED - Glühbirnen...ich weiß wovon ich spreche.
Ansonsten hat die Lampe wirklich ein super schönes schlichtes Design und einen stabilen Stand (ist bei mir auch sehr wichtig). Unauffällig aber dennoch stylisch, mit eine Ablagefläche am Fuß. 

Ikea Einkauf Herbst
Ikea Einkauf Herbst
Ikea Einkauf Herbst

Das Ende eines guten Buches, ist wie ein Abschied von engen Freunden

Astrid Wandleuchte 19,99,-

Nachdem meine geliebte Lese Wand-Lampe über meinem Bett der Meinung war, sie könnte mal explodieren, musste da natürlich auch eine her. Es ist wirklich ekelhaft, abends im Bett mit Deckenlicht lesen zu müssen. Und ich liebe es zu lesen. Ich könnte stundenlang einfach nur lesen. Aber mit ungemütlicher Beleuchtung geht das einfach nicht.
Zum Glück habe ich bei Ikea diese wunderschöne Wandlampe gefunden. Sie ist nostalgisch angehaucht und auf den ersten Blick fand ich sie ehrlich gesagt auch ein bissen "Oma mäßig", aber irgendwie hat das doch mehr Charme, als so ne moderne 
Glühbirne. Und zum lesen genau richtig. Vor allem passt sieht wunderbar an die Ecke. 
Normalerweise hängt unten an der Lampe, noch das Kabel heraus. Das kann man aber abzwicken und so an die Wand anschließen (ich selber habe davon absolut keine Ahnung, aber gut wenn man Familie hat, die da helfen kann). Besonders süß, finde ich das Zugbändchen zum an und aus machen. Auch hier braucht ihr LED-Glühbirnen, und bitte nehmt sie gleich mit.
Das Licht ist sehr angenehm und super zum lesen. Weder zu grell noch zu dunkel. Durch den Lampenschirm ergibt sich ein wunderbar warmes Licht. Ich frage mich nur, wie ich den auf Dauer sauber halte.  

Ikea Einkauf Herbst

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Uppfatta Büroklammern 0,95,-

Diese hier standen nicht auf meiner Liste, aber ich habe sie trotzdem mitgenommen. Da ich immer viel auf Zettel schreibe und diese aber zusammenhalten möchte, sind die kleinen normalen Büroklammern einfach zu klein und man übersieht sie schnell.
Mit diesen schönen 
großen, ist alles viel übersichtlicher und ich finde, es sieht auch gleich viel schöner aus. Außerdem kann man sie auch als Lesezeichen verwenden und dazu noch Notizen dazu klemmen. 

Ikea Einkauf Herbst
Ikea Einkauf Herbst
Ikea Einkauf Herbst

Tjena Zeitschtiftensammler, 3,99,-

Kann man immer gebrauchen und da ich nur noch aus Kindheitszeiten bunte hatte und ich aber alles einheitlich wollte, habe ich mir da auch nochmal einen Pack mitgenommen. In einer Packung sind immer zwei Sammler enthalten. Eigentlich brauchte ich nur einen, aber gut. Da ich aus der Schulzeit noch mega viele Blöcke habe, benutze ich den einen dafür. Ist auch super geordnet und nichts verknickt und in den anderen kommt meine aktuelle Leselektüre. Da kann man immer reinschauen und sich etwas zum lesen heraus suchen. Das macht auch gleich viel mehr Spaß.
Die Schilder habe ich übrigens selber gestaltet und ausgedruckt und jeweils an die Größe angepasst. So sieht alles super einheitlich und inidividuell aus. 
Ich habe die Sammler aus Pappe gewählt, allerdings mit den Metall-Ecken, so ist es stabiler und stößt sich nicht so schnell ab.
Man kann es kaum glauben, aber selbst da bin ich fast verzweifelt. Es ist wirklich kompliziert, diese Sammler zusammen zu stecken, ohne das man die Pappe stark eindrückt. 



8 thoughts on “Ikea Einkauf Herbst : So gestaltest du dein Zimmer perfekt für das Studium”

Kommentar verfassen