Follow

Beauty Fashion Lifestyle

Das ist meine Fashion Wunschliste für Frühjahr / Sommer 2018

Es ist mal wieder soweit und so langsam verschwindet der Sale aus den Läden und macht Platz für die neuen Kollektionen. Ich bin auch immer die, die nie zu der Sale Ecke rennt, sondern gleich dahin wo groß "neue Kollektion" steht. Das führt dazu, dass ich schon jetzt mein Bedürfnis an Frühlings Kleidung decke und im Frühling dann schon Sommerkleidung kaufe. Eigentlich ein ewiger Kreislauf, dass ich nie in der Jahreszeit auch diese Kleidung für die Jahreszeit kaufe oder welche auf meiner Fashion Wunschliste stehen. Jetzt im Winter habe ich mega Lust auf Sommerkleidung und im Sommer verfluche ich wieder alles und wünsche mir die kuschligen Pullover zurück. Anstatt einfach mal damit zufrieden und glücklich zu sein, was man gerade hat. Das ist das Problem der Menschen. Wir sind nie mit dem zufrieden, was im Moment ist, sondern immer wie es besser oder anders verlaufen könnte. Aber zurück zu meiner Fashion Wunschliste .

Nicht nur, dass ich einige Wünsche habe von Dingen die mir letztes Jahr kaputt gegangen sind. Denn ich habe einige Dinge wirklich tot getragen, aber sie wurden mit sehr viel Liebe zerstört. Dazu zählen meine schwarze Lederjacke und meine beigen Sneaker. Aber auch einige neue Sachen stehen auf meiner Liste, die nicht nur dieses Jahr im Trend liegen werden, sondern natürlich gibt es auch wieder Trendfarben. Meine Fashion-Wunschliste wird denke ich eine gute und bunte Mischung sein. 

BEST TRENDS 2018

Wie in jedem Jahr auch, gibt Pantone die Trendfarben des Jahres vor. Es gibt immer mehrere aber eine Haupt Trendfarbe. War es im letzten Jahr Greenery, wird es 2018 Ultra Violett sein. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das so toll finde. Ultra Violett ist schon etwas krass und deswegen wird diese Farbe wohl eher als Accessoire auf meiner Fashion Wunschliste landen. Des weiteren ist aber eine super tolle Farbe dabei, die es mir angetan hat, und zwar Arcadia. Ein schönes Flaschen-Waldgrün. Ich bin ja seit letztem Jahr voll auf dem Grün Trip was Kleidung angeht, keine Ahnung woher das kommt. Neben diesen beiden Farben wird ein mittleres Petrolgrün, Ockergelb und Creme Weiß Trend sein. 
Ich finde man kann sich an diesen Farben orientieren, aber muss diesen Trend nicht zwingend mitmachen. Mode soll Spaß machen und für jeden das richtige bringen. Kleidung sagt so viel über einen Menschen aus und ist sehr individuell. Ich habe meinen Stil und trage diesen auch, nur weil es einen bestimmten Trend gibt, heißt das nicht, dass ich ihn auch tragen muss. Auch wenn ich Bloggerin bin, renne ich nicht eventuell in Orange rum, nur weil es gerade mega angesagt ist.
Fashion sagt so viel über unsere Persönlichkeit aus und unseren Einstellungen zum Leben. Ich kann damit immer ausdrücken nach was mir gerade ist und wie ich mich fühle, oder was ich gerne an einem Tag erleben möchte.
Aber nicht nur bestimmte Farben sind dieses Jahr wieder im Trend, sondern natürlich auch verschiedene Stoffe, Modelle und Schnitte. Statement Socken werden getragen und das geht weit über die klassischen Tennissocken hinaus, Breite Streifen sind mega im Trend. Das ist natürlich für mich ein absolutes Must-Have, da ich ja einen kleinen Streifen-Tick habe. Dazu wird es viele Fransen und Cord geben. Aber davon werde ich dann Abstand nehmen.
Das Fashion Jahr wird auf jeden Fall bunt und ausgefallen, aber nicht langweilig. Den einen oder anderen Trend werde ich aufgreifen aber immer noch meinem Stil treu bleiben. 

Fashion Wunschliste

Fashion Wunschliste

Auf meiner Fashion Wunschliste stehen einige Sachen. Wie schon gesagt brauche ich dringend eine neue schwarze Lederjacke, nachdem meine schweren Herzens in die Tonne gewandert ist. Zum Glück kriegt man solche immer jedes Jahr. Auch werde ich mir endlich mal eine rote Tasche zulegen und ein weiteres Paar Pumps. Denn ich habe sehr viele flache Schuhe, aber echt wenige höhere. Dazu muss ich auch sagen, dass ein paar Sachen schon ewig auf meiner Liste stehen, ich dann aber doch andere Dinge kaufe, die ich spontan sehe. Ein Fehlkauf vor ein paar Jahren waren meine blauen Birkenstock, die werde ich dieses in einem Erd-Ton mir kaufen und vielleicht freunde ich mich doch noch mit den blauen Birkenstock an. Auch eine Shorts habe ich ausrangiert, da sie entweder vergilbt waren, oder mir einfach zu eng geworden sind. Dieses Jahr steht das also im Fokus. Dabei möchte ich auch mal andere Schnitte und Materialien ausprobieren.  

Fashion Wunschliste

Fashion Wunschliste Erfüllungen 2017

Fashion Wunschliste
Fashion Wunschliste

2017

Fashion Wunschliste

Auch letztes Jahr habe ich einige Trends verfolgt und mit meinem eigenen Stil kombiniert. Dazu zählen Patches, die Farbe weiß, die Trendfarbe Greenery. Es sind viele schöne Outfits entstanden mit tollen Fotos für Shootings. Auch dieses Jahr hoffe ich auf viele tolle Bilder, die hier dann in einem Beitrag natürlich veröffentlicht werden. 
Mein lieblings Trend letztes Jahr war auf jeden Fall die Farbe weiß und Patches. Das hat man das ganze Jahr über in den Stores gefunden und war immer super gekleidet. Auch dieses Jahr kann man einiges wieder tragen. 



1 thought on “Das ist meine Fashion Wunschliste für Frühjahr / Sommer 2018”

  • Meine Fashion-Wunschliste für den Sommer steht noch nicht. Ich habe ziemlich viele Sommersachen und warte erstmal, welche Trends sich herauskristallisieren. Allerdings werde ich mir wohl nichts in ultraviolet kaufen, da ich die Farbe ganz schlimm finde.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

Hey, hier kannst du gerne kommentieren...