Energy Boost mit Krafttraining & Yoga

Ich mache seit acht Jahren Sport, aber die Erkenntnis, dass das Krafttraining und vor allem auch Yoga mir mehr Energie geben und mich besser fühlen lassen, kam erst als ich zu AMIGA Women Fitness gewechselt bin. Ich habe meine Einstellung zu Sport und Training neu überdacht und sehe das Krafttraining & Yoga mit anderen Augen. In der Vergangenheit habe ich sehr darauf geachtet wie viel ich wiege und meine Zufriedenheit mit meinem Körper von einer Zahl auf der Waage abhänig gemacht. Habe vieles mir in meiner Ernährung verboten, weil ich nicht ick werden wollte. Habe zeiten gehabt, wo ich konsequent auf Zucker verzichtet habe. Heute esse ich lockerer und alles was ich will, aber bewusst und ich weiß, was mir gut tut. 

  

Es gab früher Zeiten, da habe ich einfach weniger gegessen, was keinen bestimmten Auslöser hatte, aber ich habe mich dann immer für meine Fortschritte beim Training gefreut, die aber letztendlich gar nicht wirklich der Fall waren. Ich habe mich durch das Cardin-Training gequält, nur weil es heißt “dass macht man eben nach dem Krafttraining”. Heute weiß ich, dass nur etwas was bringt, wenn man auch Spaß daran hat. Und 3x die Woche ins Studio zu rennen, nur um ja schnell Ergebnisse zu erzielen ist genauso falsch gewesen. Nur damals habe ich nicht einfach nicht genug mit der Thematik beschäftigt. Heute gehe ich zweimal die Woche trainieren. Davon einmal Krafttraining und einmal Yoga und fühle mich besser wie nie. 

 

Ich habe den Blick von meinem Spiegelbild entfernt und mich selber von innen betrachtet und habe festgestellt wie ich definierter und muskulöser werde und auch die Waage zeigt heute 4kg mehr als im letzten Jahr, aber ich trage immer noch die gleiche Kleidergröße. Denn das zeigt, dass ich kräftiger geworden bin. Ich bin stolz auf meine Muskeln und auf meine Kurven. Ich habe die Motivation immer wieder neue Dinge zu erlernen und daran zu arbeiten und kontinuierlich darin besser zu werden, vor allem beim Yoga. Ich hätte niemals gedacht, dass mir Yoga mal soviel Energie und Ruhe schenken wird. Jede Praxis und jede Stellung sind eine Herausforderung und immer sage ich „ich kann das nicht“, aber ich kann es, wenn ich Mühe gebe und wenigstens versuche. Krafttraining und Yoga ist für mich die perfekte Kombination körperlich und mental zu wachsen und gibt mir die nötige Energie für den Alltag.