3 Jahre lala lunix

Vor drei Jahren habe ich spontan beschlossen, dass ich einen Blog schreiben möchte. Wenn man sich die Anfänge anschauen würde, dann würde man nicht auf die Idee kommen, dass der jetzige Stand des Blogs tatsächlich mal so angefangen hat. Denn das war schlimmer als der schlechteste Amateur. In den letzten drei Jahren habe ich mir alles selber beigebracht. Zum einen durch viel lesen im Internet, zum anderen aber auch durch logisches Verständnis und einfachem ausprobieren.

Weiterentwicklung

Ich hatte keine Ahnung wie WordPress funktioniert, wie ich eine Webseite gestalte, noch worauf es wirklich beim bloggen ankommt. Mit der Zeit aber entwicklet man seinen eigenen Stil und es wird Stück für Stück professioneller. Ich finde, dass ein Blog sich immer mit der Person weiterentwickelt. Ich hatte so viele Templates benutzt und ausprobiert, bis ich endlich zufrieden war. Und auch meine Themen Schwerpunkte haben sich in diesen drei Jahren sehr verändert. Ich habe angefangen mit Beauty, Fashion und Lifestyle und habe die neusten Kosmetik Produkte und Outfits vorgestellt. Aber das war für mich irgendwann zu oberflächlich und ich hatte keine Lust mehr, immer meine Makeup Produkte zu präsentieren und zu schreiben, wie toll ich sie finde. Viel mehr hatte ich das Bedürfnis über tiefere Themen und persönliche Gedanken zu schreiben und hatte dafür aber nicht die Plattform, da ich andere Themen behandelt habe. Nachdem im kompletten letzten Jahr, ich so gut wie keine Beauty-Beiträge mehr geschrieben habe, habe ich beschlossen meinem Blog offiziell einen neuen Themenschwerpunkt zu geben. Und zwar: Personal Lifestyle Nachhaltigkeit. Jetzt fühle ich mich viel mehr verbunden wieder mit meinem Blog und es fühlt sich nicht nur authentisch, sondern auch richtig an. 

Personal

lifestyle

Nachhaltigkeit

content

Am Anfang habe ich drei Beiträge pro Woche geschrieben, aber mit der Veränderung meiner Themen habe ich gemerkt, dass ich mehrwertigen Content besser produzieren kann, wenn ich weniger Beiträge veröffentliche. So schreibe ich nur noch einen Beitrag in der Woche und kann mich so viel besser entfalten und habe auch etwas Druck rausgenommen. Oft schreibe ich Beiträge für drei Monate vor und habe dann genug Zeit für die Uni, oder muss allen falls nur noch die Bilder dazu einfügen.

Drei Jahre Lala LuniX


Ich hoffe, dass sich Lala LuniX noch sehr weiterentwickeln wird und viel mehr Erfolg in Zukunft haben wird. Denn mehr Leser können es immer sein. Für mich ist mein Blog mein Herzensprojekt geworden, was ich nicht mehr missen möchte. 

“Everything you can imagine is real”

 Pablo Picasso