Follow

Beauty Fashion Lifestyle

Die schönsten Oberteile in der Herbstfarbe grün

Die schönsten Oberteile in der Herbstfarbe grün

Wenn ich mir eine Jahreszeit aussuchen dürfte, dann wäre es sicherlich der Herbst. Ich weiß, die meisten würden jetzt wahrscheinlich Sommer sagen. Weil ja Sommer, Sonne, Hitze und Meer soooo wahnsinnig toll sind. Aber ich bin eher der Mensch der auf Regen, Nebel und Dunkelheit steht. Viele werden mich jetzt sicherlich nicht verstehen können. Aber es ist doch so mega schön, wenn man super kuschlig angezogen ist und in einem kleinen Café sitzt mit Blick nach draußen und einen Kaffee in der Hand hält, während es draußen stürmt und neblig ist. Für mich hat das was von Romantik und Zuhause. Und nein, ich bin nicht depressiv. Aber nicht nur das gehört für mich zum Herbst dazu, sondern auch viele tolle Fashionteile, die man jetzt im Herbst erst so richtig stylen kann, bzw es gibt bestimmte Farben, die nur jetzt in diese Jahreszeit passen. Dazu zählt auch die ultimative Herbstfarbe grün. In diesem Beitrag zeige ich Euch einige meiner grünen Oberteile und erzähle Euch noch nebenbei wie man sie stylen kann und was zum Herbst für mich noch so dazu gehört.

Die schönsten Oberteile in der Herbstfarbe grün

Strickpulli

Als Erstes gehört natürlich ein Strickpulli zu meinen Herbst-Fashionteilen die überhaupt nicht fehlen dürfen. Ich freue mich immer richtig, wenn ich nach den ganzen Tops und Kleidchen mal wieder etwas mehr anhabe, was auch noch kuschlig ist. Allerdings ist es für die super dicken Pullover eindeutig noch zu warm, hoffe aber, dass sich dieses Jahr das mal ändert und es so richtig bitterkalt wird. Etwas dünnere Strickpullover sind jetzt im Herbst genau das richtige, wenn die ersten Herbststürme kommen. 
Auf den ersten Blick sieht der Pulli wahrlich nicht besonders aus, aber ich bin ein so großer Fan von Cardigans, dass ich immer einen davon dann drüber ziehen. Vor allem dieses ausgeblichene Flaschengrün ist dezent und dadurch super natürlich. Es müssen nicht immer die Knallfarben sein. Auch wenn dass immer meine erste Assoziation war, mit der Farbe grün und Fashion. Grü kann auch super stylisch aussehen. Ich trage so einen Strickpulli aber auch gerne als Statement und nur mit ein paar Accessoires aufgepimpt. 

 

Tipp: Unter tollen Cardigans, Basic-Pullover ziehen, am besten in einem anderen Material. Das lockert das Outfit auf.

Herbstfarbe grün

Kleid mit Rüßschen

Warum nicht auch einmal ein Kleid in grün, was hier schon sehr in Waldgrün reingeht. Es kommt natürlich auch immer auf den Schnitt an. Und was ganz wichtig ist, meiner Meinung nach, Fashion bedeutet auch experimentierfreudig zu sein und Dinge auszuprobieren. Ich dachte auch immer, wie kann man nur ein Kleid in grün anziehen und mittlerweile findet man eines in meinem Kleiderschrank.
Auch hier ist wichtig, wie man es kombiniert. Klar man könnte auch nur das Kleid anziehen, was aber nicht sonderlich gut aussehen wird, da keine Harmonie entstehen würde.
Viel mehr muss man zu so einem Kleid immer eine schwarze Strumpfhose tragen, und am besten auch nur 15 DEN. Ich finde immer, dass die super blickdichten Strumpfhosen einfach zu so etwas nichts aussehen, weil es zu "plakativ" wird zu geschlossen und angezogen. Wenn Ihr oben eine satte deckende uni Farbe habt, passt am besten eine leicht durchsichtige Strumpfhose dazu. Damit das auch alles gestreckt aussieht (ich weiß wovon ich Rede, ich bin gefühlt ein Minion geblieben), tragt Flasche schlichte Stiefeletten dazu, die nicht all zu hoch sind.
Auch hier ist Materialmix wieder super, zB eine Lederjacke oder einen langen Cardigan aus Wolle darüber anziehen. So hebt sich alles ein bisschen wieder auf.
Ich finde ein dunkelgrünes Kleid passt super in den Herbst und lässt sich auch leicht stylen. Seht solche Stücke nicht als einzelnes an, sondern immer im kompletten Look. 

Herbstfarbe grün

Karierte Bluse

Das ist mein Lieblingsstück bei diesem Beitrag, vielleicht auch weil ich es super neu habe. Karo ist DER Trend diesen Herbst, man kommt eigenlicht gar nicht mehr daran vorbei. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes alle (klein)kariert. Warum dann aber nicht diesen Trend mit grün verbinden. Wenn ihr reine grüne Kleidung nicht mögt, probiert doch mal so eine Kombination aus. 
Das besondere an dieser Bluse ist, dass sie im Vokuhila Stil geschnitten ist. also vorne kurz, hinten lang. Dadurch bekommt das ganze mehr Bewegung und es sieht wunder schön aus.
Ich trage am liebsten meine schwarze Lederhose dazu und schwarze rockige Stiefeletten mit meiner schwarzen Lederjacke (da bräuchte ich übrigens auch mal eine neue). Da die Karos in der Bluse schwarz sind, greife ich somit die Farbe wieder auf.

Das ist das tolle im Herbst im Bereich Fashion, man kann alles durchstylen. Von rockig bis hin zum Cosy-Style. Und man kann sich sonst auch in keiner Jahreszeit besser anziehen. Was es einfach alles für möglichkeiten ibgt. Schal, Jacken, Schuhe, Mützen, Hüte...das hat man doch sonst nicht. Vor allem im Winter trägt man immer nur die gleiche  Winterjacke und sieht nichts von dem restlichen Outfit.
So eine Bluse passt aber auch Landhaus-Stil mäßig zu einem Waldspaziergang. Ich finde sie echt vielseitig und mega bequem.

Tipp: rockig gestylt wirkt sie echt super stylisch.

Herbstfarbe grün

Military Bluse

Der Klassiker wenn es darum geht im Herbst die Farbe grün zu tragen. Ich denke die meisten von Euch werden so eine Bluse im Armee-Stil im Kleiderschrank haben. Irgendwie geht dieser Trend auch nie worüber. Mir soll es Recht sein, ich trage diesen Style eigentlich ganz gerne. Egal ob lässig zu Jeans oder doch etwas schicker mit einem Rock, so eine Bluse lässt sich immer super kombinieren.
Meiner Meinung nach passt auch rosa super zu so einem millitär-grün. Auch wenn es erst einmal gegensätzlich erscheint.

Ich liebe Herbstspaziergang so ungemein, weil alle Blätter bunt werden und meiner Meinung nach, man nie mehr von der Natur hat, als im Herbst. Der Geruch von Regen und feuchter Erde befreit irgendwie. Zumindest mich und gibt neue Energie. 

Herbstfarbe grün


1 thought on “Die schönsten Oberteile in der Herbstfarbe grün”

Kommentar verfassen