Detox Saft mit Möhre, Ingwer & Orange für mehr Energie

Detox Saft mit Möhre, Ingwer & Orange für mehr Energie

Viele denken jetzt wahrscheinlich an eine reine Saft-Kur, aber ich bin eher der Fan von Säften die wirklich Energie geben und nicht alltäglich sind. Ich liebe es hin und wieder einen richtigen Power Saft zu trinken. Es ist tatsächlich so, dass ich mich danach viel besser fühle, mehr Motivation und Energie habe und mich automatisch einfach besser fühle. 

Frisches Obst und Gemüse versorgen unseren Körper mit den nötigen Enzymen, Vitaminen und Mineralstoffen. Dennoch sollte Saft nicht als Durstlöscher genommen werden, da Obst immer noch viel Fruchtzucker enthält. Aber wir können mit einem frisch gepressten Saft unseren Körper gegen Krankheiten, Müdigkeit schützen und uns gesund trinken. Einen Detox Saft mit Möhre, Ingwer, Orange und Apfel trinke ich ganz bewusst. 

DIY SÄFTE sind SUPER GESUND

Viele denken jetzt wahrscheinlich an eine reine Saft-Kur, aber ich bin eher der Fan von Säften die wirklich Energie geben und nicht alltäglich sind. Ich liebe es hin und wieder einen richtigen Power Saft zu trinken. Es ist tatsächlich so, dass ich mich danach viel besser fühle, mehr Motivation und Energie habe und mich automatisch einfach besser fühle. 

Frisches Obst und Gemüse versorgen unseren Körper mit den nötigen Enzymen, Vitaminen und Mineralstoffen. Dennoch sollte Saft nicht als Durstlöscher genommen werden, da Obst immer noch viel Fruchtzucker enthält. Aber wir können mit einem frisch gepressten Saft unseren Körper gegen Krankheiten, Müdigkeit schützen und uns gesund trinken. Einen Detox Saft mit Möhre, Ingwer, Orange und Apfel trinke ich ganz bewusst. 

APFEL

Äpfel enthalten über 30 Vitamine und Spurenelemente, genauso wie Mineralstoffe wie Kalium, Phospor, Kalzium, Magnesium und Eisen. Der Apfel eignet sich immer als Basis für Säfte, da er im Geschmack mild ist und genügend Saft liefert.

MÖHRE

Möhren sind vor allem auch auf ihrer Vitamine und Mineralstoffe unheimlich gesund. Gerade beinhaltet sie Vitamin C und Vitamin E, was für unsere Abwehrkräfte wichtig sind und ein Radikalfänger sind. Allerdings bringt uns die Wirkung der Möhre nur in Verbindung mit bspw. Leinöl etwas, da sonst der Körper die Nährstoffe nicht aufteilen kann.

INGWER

Ingwer ist reich an Vitamin und enthält ebenso viele Mineralstoffe wie Magnesium, Eisen oder Kalium. Das enthaltene Rhizom wirkt antibakteriell und trägt somit zu einer besonderen Darmflora bei. Darüber hinau wirkt die Ingwer-Knolle virsstatisch, was widerrum heißt, dass dies zu einer Hemmung der Vermehrung von Viren führt.

ORANGE

Orangen sind auch reich an Vitaminen und Mineralstoffen. 100g Fruchtfleisch, enthalten 50 mg Vitamin, mehr als die Hälfte des empfohlenen Tagesbedarfs eines Erwachsenen. Darüber hinaus enthält eine Orange Vitamin B, Folsäure und Phosphor

Ich nutze den Entsafter von Philips und bin super zufrieden. Man kann Äpfel und Möhren so gut wie ganz reinstecken, nur sehr grob zerkleinern. Durch die Saugnäpfe am Boden, hat der Entsafter einen mega Halt und ist trotz der Plastikverarbeitung sehr stabil. Allerdings überhitzt er sehr schnell.

FÜR 250ML SUPER ENERGY SAFT BENÖTIGT IHR: 

2X ÄPFEL

1X ORANGE

5X MÖHREN

1X CM INGWER (JE NACHDEM WIE SCHARF UND INTENSIV IHR ES HABEN WOLLT)

Obst und Gemüse gründlich waschen. Äpfel können entweder ganz oder halbiert in den Entsafter. Möhren sollten geschält werden. 

Die Orange kann auch in den Entsafter, muss aber vorher gründlich geschält werden. Ansonsten tut es auch die normale Saftpresse. 

Den Ingwer gut schälen und am besten mit einem Apfel durch drücken. 

Gibt Energie. 

Detox Saft mit Möhre, Ingwer & Orange für mehr Energie
Detox Saft mit Möhre, Ingwer & Orange für mehr Energie


Kommentar verfassen