Das Leben feiern!

Das Leben feiern!

Was wäre das Leben ohne Lebensfreude, ohne Feiern, ohne Wunderkerzen, ohne Champagner und den richtigen Duft, den ihr immer wieder mit diesem einen Moment verbindet. Jeder Song, jeder Duft beschreibt eine Phase in Euerm Leben. Und ich bin der Meinung, dass das Leben feiern immer die beste Option ist. Egal wie schwierig es gerade ist, egal welche Situationen ihr meistern müsst und welche Phase im Leben gerade nicht nach Euren Vorstellungen verläuft. 

Vielleicht geht es Euch auch so, dass die Zeit nur so an Euch vorbei rauscht, das jeder Moment vergänglich ist und man sich fragt, ob man alles gemacht hat, was man sich vorgenommen hat. Was sind meine Träume? Was sind meine Ziele? Was sind meine Wünsche? Das Leben kann man nicht planen, es passiert einfach und die Feste müssen gefeiert werden, wie sie fallen, so sagt man doch.

Mein Leben ist turbulent. Ich bin immer auf Achse und immer unterwegs. Uni, Agentur, Cafe, Training und sonst immer da, wo das Leben spielt. Dennoch auch immer auf der Suche nach Ruhe, Zufriedenheit und Zuhause. Das Leben muss mehr gefeiert werden und mehr in das Bewusstsein geholt werden, da es einfach nur dieses eine Leben gibt. Was ist, wenn morgen Endstation wäre? Das Leben kann jederzeit vorbei sein, dass ist nun mal so und keiner ist davor sicher. Wie schade wäre es denn, wenn man dann selber immer nur auf der Bremsspur gelebt hätte, anstatt auf der Überholspur. 

Ich liebe es, mir eine Auszeit zu nehmen, kurz inne zu halten und mir vor Augen zu führen, welches privilegiertes Leben ich doch habe und wie schön die Natur ist. 

Ich kann am besten reflektieren und alles in das Bewusstsein rufen, wenn ich draußen bin. In Feldern, Wiesen und in die Weite schauen kann. Manchmal wird mir mit einem Schlag klar, wie vergänglich unsere Zeit ist. Wie sehr sie rennt und das wir keinen einzigen Moment mehr nachholen können. 

 

Also tanzt, lacht, feiert und erlebt Euer Leben

 

Es gibt genug Zeiten in denen wir nachdenklich sind und negative Gedanken mit uns herum tragen. Unser Kopf arbeitet immer, unsere Gedanken kreisen von A nach B und wir denken quasi immer zu viel nach. Hört auf 24/7 zu denken, sondern lebt einfach. Lebt. Leben kann man nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen. 

Das Leben feiern


Kommentar verfassen