Follow

Beauty Fashion Lifestyle

Chinesischer Garten

Chinesischer Garten

Der Chinesische Garten befindet sich Mitten im Herzen von Frankfurt, hinter weißen Mauern im Bethmannpark im Nordend.

Von außen lässt er sich nur schwer erkennen und erst wenn man durch das Tor tritt sieht man den Teich, die Brücken und Pavillons. Dazu kommen Gräßer, Pflanzen und Wasserfälle..

Man merkt vom Großstadtleben wirklich nichts mehr und die Hektik wird einem sofort genommen. Hier kann man schön entspannen…

Man kann über kleine filigrane Brücken laufen, an kleinen Wasserfällen und Buddhas entlang um einen kleine Teich und durch die Pavillions. Er ist sehr verwunschen und der komplette Gegensatz zu normalen Parkanlagen.

Ich finde, dass man diesen schönen Park noch besser pflegen könnte. Die Wege zu säubern, Unkraut beseitigen, Pflanzenpflege. Teilweise sieht der Park etwas verwahlost aus.  Zudem ist er nicht so groß und opulent, wie er im Internet dargestellt wird.

Ich habe noch mehr erwartet.

Er ist dafür da um ihn sich mal anzuschauen, aber nicht um dort länger Zeit zu verbringen..



Kommentar verfassen