Follow

Beauty Fashion Lifestyle

alverde-Favoriten

alverde-Favoriten

In letzter Zeit habe ich des Öfteren Produkte von Alverde gekauft. Sonst war ich nie der Fan von der Marke, da mich Naturprodukte immer nicht wirklich überzeugt haben. Für mich haben diese Produkte immer ein Land-Ökö Stempel. Aber Alverde hat mich allmählich überzeugt. Nicht alle Produkte finde ich ansprechend aber ein paar. Und die möchte ich Euch heute vorstellen. 
Oft habe ich auch das Gefühl, dass ich, ich sag mal chemische Produkte besser vertrage, als Naturprodukte, da oft Gräser enthalten sind, wo ich denke, dass die zu einem Ausschlag führen könnten. Manchmal aber auch, sagt mir der Duft nicht zu, da Naturprodukte, sehr viel anders riechen, als Chemischeprodukte.

 

Also das Erste Produkt, bzw Produkte, sind eine Körperlotion und ein Duschgel, die beide zusammen gehören. Es handelt sich um  alverde NATURKOSMETIK Körperlotion Bio-Granatapfel Bio-Ingwer, 250 ml (1,95,-) UND  alverde NATURKOSMETIK Duschgel Bio-Granatapfel Bio-Ingwer, 250 ml (1,45,-). Ich habe mich als Erstes in diesen Duft verliebt, so frisch, sauber und sommerlich. Überhaupt nicht süß oder "schwer"- hätte ich nicht erwartet. Auch riecht weder der Granatapfel oder der Ingwer vor, sondern ergibt einen gemeinsamen Duft. Die Lotion zieht sehr schnell ein und es fühlt sich beim Auftrag sehr leicht an. Die Haut ist danach sehr weich und geschmeidig. Der Duft gibt richtigg Energie, dies ist  besonders bei der Dusche in Verbindung mit Wasser der Fall. Das Preisleistungs-Verhältnis ist top. Ich denke, dass werden meine Favoriten für den Hochsommer.fullsizeoutput_2fa2fullsizeoutput_2fab

Die Inhaltsstoffe von der Bodylotion: 
Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Alkohol*, Sonnenblumen-Öl*, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Soja-Öl*, Kokosalkylester, Fettalkohol, Myristinsäureester, Granatapfelfrucht-Extrakt*, Ingwerwurzel-Extrakt*, Sheabutter*, Sonnenblumen-Öl, Vitamin E, natürliche Anissäure, Xanthan, Natriumlevulinat, Levulinsäure, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, Mischung ätherischer Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe** *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen

Die Inhaltsstoffe des Duschgels: 
Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Natriumchlorid, Saccharose, Parfum, Natriumcocoylglutamat, Levulinsäure, Granatapfelfrucht-Extrakt*, Ingwerwurzel-Extrakt*, Zitronen-Extrakt,  Glyceryl Oleate, Natriumsulfat, Anissäure, Natriumhydroxid, Natrium Levulinate, Ascorbyl Palmitate,  Tocopherol, Hydriertes Palmglyceride Citrat,  Limonene**, Citral** *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen

Bei dem nächsten Produkt bleiben wir in der Dusche, denn es handelt sich um ein Peeling: Das alverde NATURKOSMETIK Körperpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss, 150 ml, 1,95,-. Es riecht frisch und angenehm nach Magnolie und Sheabutter. Aber man hat eine leichte Bionote dabei. Die aber nicht sehr stört. Die Peelingkörner sind aus Bambusnusschale, was ich toll finde, da dass sehr umweltbewusst ist. Die Körner sind rund, jedoch nicht hoch konzentriert. Dass heißt wenn ich das Peeling benutze, muss ich das Produkt auf der Haut immer wieder hin und her reiben, bis überall genug Peeling ist. Das Peeling Ergebnis ist ok.

Die Inhaltsstoffe des Peelings: 
Gereinigtes Wasser, Zuckertensid, Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Soja-Öl*, Kieselgel, Xanthan, Aminosäureester, Magnolienblüten-Extrakt*, Sheabaumnussschalen-Pulver, Zitronensäure, Fettsäureglycerid, Mischung ätherischer Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe** * Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen

 

Und immer noch in der Dusche, komme ich jetzt zu den Haaren. Ich glaube ich werde nie wieder etwas anderes benutzen. Ich hatte noch nie so tolle, weiche, glänzende und gesunde Haare wie jetzt. 
Es handelt sich diesmal um 3 Produkte: alverde NATURKOSMETIK, Shampoo Glanz, 200 ml, 1,95,- UND alverde NATURKOSMETIK Spülung Glanz, 200 ml, 1,95,- UND alverde NATURKOSMETIK Haarkur Glanz, 150 ml, 2,45,-.
Ich empfehle Euch wirklich alle Drei Produkte zu benutzen, um das Beste mögliche Ergebnis zu erzielen. Alle Produkte riechen frisch, dezent und ja rein. Weder Aprikose noch Zitrone überwiegt, also weder zu süß noch zu sauer. Ich braucht auch keine Angst haben, dass es nach Kloreiniger riecht. Das Shampoo ist klar und lässt sich super im Haar verteilen. Was mir besonders wichtig ist, dass das Shampoo, aber auch die anderen beiden Produkte keine Silikone enthalten. Es reinigt mein Haar gründlich und bringt es Mega zum glänzen. Durch die Spülung werden die Haare noch geschmeidiger und lassen sich ohne Probleme kämmen. Ich habe weder Knoten noch Sonstiges im Haar. Einmal die Woche benutze ich die Kur und lasse sie so ca 5min einwirken. Vor allem trage ich es in den Haarspitzen auf. Seitdem ich das benutze sind sie weniger spröde und sehen viel gesünder aus.

fullsizeoutput_2fa7

Die Inhaltsstoffe des Shampoos: 
Wässrig-alkoholischer Zitronenauszug (Bio-Alkohol)*, Zuckertenside, Kokostensid, pflanzliches Glycerin, Xanthan, Betain, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Aprikosenextrakt*, Haferextrakt*, Zitronenöl*, Weizenproteine, Arginin, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen

Die Inhaltsstoffe der Spülung: 
Wässrig-alkoholischer Zitronenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Aprikosenextrakt*, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Haferextrakt*, Aprikosenkernöl*, Kalium Cetylphosphat, Isoamyllaurat, Xanthan, Kokostenside, pflanzlicher Keratin-Komplex, Vitamin E, Hyaluronsäure, Fruchtsäurekomplex, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen

Die Inhaltsstoffe der Kur: 
Wässrig-alkoholischer Aprikosenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis, Aprikosenkernöl*, Zitronenextrakt*, Haferextrakt*, pflanzlicher Keratinkomplex, Lauryllaurat, Xanthan, Kalium Cetylphosphat, Lecithin, PCA Glyceryloleat, Hyaluronsäure, Kokostenside, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Fruchtsäurekomplex, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen

Weiter gehts mit der Gesichtspflege, auch da habe ich zwei Produkte die ich toll finde. Es gab auch mal ein Drittes, welches es aber leider nicht mehr gibt

Und zwar alverde NATURKOSMETIK Gesichtswasser Clear Heilerde, 200 ml, 2,75,- UND alverde NATURKOSMETIK Serum Clear Anti-Pickel SOS Heilerde, 15 ml, 2,95,-.

Ich habe Probleme mit meiner Haut im Gesicht, da ich viele Mitesser habe und Unreinheiten allgemein. Früher gab es mal zu dieser Serie eine Maske, die toll war. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass es diese nicht mehr gibt. 
Das Gesichtswasser riecht sehr schwach nach Heilerde, was sehr angenehm ist. Wichtig ist, dass man das Produkt vor dem benutzen schütteln muss. Durch den Traubensilberkerzen Extrakt und der Heilerde, wird die Haut desinfiziert und die Pickel reduziert. Ich finde, dass sich meine Haut danach sehr frisch und rein anfühlt. In Kombination mit dem Anti-Pickel Serum, haben Pickel kaum eine Chance. Dass Serum kann man punktgenau auf den Pickel auftragen, dort trocknet es dann und bildet quasi eine Haube.  Die Kombination aus Traubensilberkerzenextrakt und Zink-Komplex wirkt sebumregulierend, adstringierend und porenverfeinernd und bekämpft Bakterien. Natürliche Fruchtsäuren öffnen die verstopften Poren, ohne die Haut zu reizen. fullsizeoutput_2fb7

 

Die Inhaltsstoffe des Gesichtswassers: gereinigtes Wasser, Alkohol, Porzellanerde, Glycerin, Zink Oxid, Loess, Traubensilberkerze, Heidelbeere, Zuckerrohr, Limonen Extrakt, Apfelsinen Extrakt, Zucker-Ahorn Extrakt, Zinksalz, Milchsäure,  Galactoarabinan, Natriumhydroxid, Parfum, Citronellol, Linalool, Eisenoxid, Eisenoxid (|||), Eisenoxid (E142)

Die Inhaltsstoffe des Anti-Pickel Serums:
gereinigtes Wasser, Alkohol, Glycerin, Rapsöl, Loess, Carbonsäure, Glycerinstearat, Alkohol, Cetearyl Alkohol, Aprikosenkernöl, Traubensilberkerze, Heidelbeere, Zucker-Ahorn-Extrakt, Limonen Extrakt, Apfelsinen Extrakt,  Limonen Extrakt, Sonnenblumenöl, Zinksalz, Tocopherol, Xanthan, Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Weizen Protein, Natriumhydroxid, Parfum,  
Citronellol, Linalool, Eisenoxid, Eisenoxid (|||), Eisenoxid (E142)

 

Zum Schluss möchte ich Euch noch Zwei Produkte vorstellen, aus der Neuen 1m Kosmetiktheke. Hier habe ich zum einen: alverde NATURKOSMETIK Hydro Primer, 30 ml, 3,95,-  UND  alverde NATURKOSMETIK Professional Magic Effect Make-Up, 30ml, 5,95,-. Es ist mein erster Primer und ist wirklich toll. Besonders ist mir wichtig, dass er ölfrei ist. Zu dem ist enthält er auch noch Salizylsäure aus kontrolliert biologischen Anbau. Der Primer zieht schnell ein und hinterlässt eine richtige ebenmäßige Haut. Dazu das passende Make-up ergibt ein tolles Ergebnis. Es ist sowohl eine Foundation, als auch eine Pflege. Die Textur ist zunächst weiß und entfaltet beim Verblenden auf der Haut die Farbe. Abgerundet wird die Rezeptur mit Vitamin E und Aprikosen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau.

Inhaltsstoffe des Primers:
Wasser, Aloe Vera, Alkohol, Glycerin, Xanthan, Silberweide,  Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Zucker

Inhaltsstoffe des Makeups:
Wasser, Olivenöl, Pigment, Alkohol Glycerin, Lauryl Laurate, Mandelöl, Safranöl, Sheabutter, Cetearyl, Natriumsalze von Fettsäuren aus Olivenöl, Olivenwachs, Parfum, Jojobastrauch, Aprikose, Natriumsalz, Kieselgel,  Xanthan-Gummi, Cetearyl Alkohol, Biosaccharide Gum-1, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Palmöl, Glyceryl Caprylate, Eisenoxid, Eisenoxid-Hydrat, Eisenkrautextrakt, Limone

Dazu habe ich noch zwei absolute Lieblinge zum einen der alverde NATURKOSMETIK Mat Lipstick Magenta Love 20, 3,7 ml 2,95UND alverde NATURKOSMETIK Concealer porcelain 02, 8,5 ml 2, 45.

Ich liebe den matten Lippenstift so sehr, denn nicht nur das die Farbe einfach an frische Himbeeren erinnert, sondern auch da der Auftrag sehr präzise ist und nichts verwischt. Außerdem finde ich, dass die Lippen nicht austrocknen, so wie das oft der Fall ist bei matten Lippenstiften. Werde ich definitiv nach kaufen. Dann habe ich mir noch einen Concealer gekauft und er deckt auf jeden Fall besser als manch einer aus der High End Kosmetik. Hier sieht man auch, dass günstige Produkte fast besser sein können. Die Farbe ist genau mein Hautton und der Concealer lässt sich super verblenden, ohne sich in Fältchen abzusetzen.
Die Inhaltsstoffe des Lippenstiftes:
Coco-Caprylate, Rizinusöl, Talk, hydriertes Pflanzenöl, Candelillawachs, Carnaubapalme, Glimmer, Salicylsäure, Jojobastrauch, Sonnenblume, Maltodextrin, Polyglycerin-Polyricinoleat, Mimose, Palmitinsäureascorbylester, Propionsäure, Benzylalkohol, Zitrone, Parfum
Die Inhaltsstoffe des Concealers:
Wasser, Glycerin Soja Öl, Titanoxid, Jojobaöl, Karitébutter, Alkohol, Silicia, Glycerinstearat, Glycerin, Palmitinsäure, Cetylstearylalkohol, Stearinsäure, Veresterungsprodukt von Glycerin mit Caprinsäure und Caprylsäure, Kakaobutter, Eisenoxid, Mandelöl, Magnesium Stearat,  Xanthan, Seidenproteinhydrolysat, Karminsäure, Ringelblumenextrakt, Vitamin E, Zitronensäure, Sonnenblumenöl, Maltodextrin, Zimtsäure, Magnesiumaluminiumsilicat, Parfüm
 
So das waren meine Lieblingsprodukte von Alverde

Da immer noch viele Inhaltsstoffe dabei sind, die man auf den Ersten Blick nicht kennt, oder weiß was es ist. Habe ich für Euch recherchiert, und geschaut, was sich dahinter verbirgt:

Natriumcetearylsulfat
eine waschaktive Substanz

Glyceryl Caprylate
Emulgator

Xylitylglucoside
ist aus dem Zucker in Weizen und Holz gewonner pflanzlicher Bestandteil

Anhydroxylitol
ist aus dem Zucker in Weizen und Holz gewonner pflanzlicher Bestandteil

Biosaccharide Gum-1
Wirkt feuchtigkeitsspendend durch Wasserbindung in der Hornschicht

Glycerin-Stearin-Zitronensäureester
Ist ein Mischemulgator aus Sterainsäure (gesättigte Fettsäure), Zitronensäure und Glycerin

Kokosalkylester
Palmkernfettsäure

Galactoarabinan
keine Definition vorhanden

Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Weizen Protein
flüssiges Kalium-Palm-Weizen-Protein

Myristinsäureester
gesättigte Fettsäure

Xanthan
Es wird mit Bakterien aus zuckerhaltigen Substraten gewonnen und dient als Verdickungsmittel

Natriumlevulinat
Lavendelöl

Levulinsäure
wird aus Glucose hergestellt

Loess
Heilerde 

Coco-Glucoside
Tensid (setzt die Oberflächenspannung einer Flüssigkeit herab)

Sodium Coco-Sulfate
Tensid

Lauryl Glucoside
waschaktive Substanz

Natriumcocoylglutamat
benötigt zur Schaumbildung

Glyceryl Oleate
macht das Produkt geschmeidig

Natrium Levulinate
hautpflegend

Ascorbyl Palmitate
Palmölsäurerester

Tocopherol
Vitamin E

Hydriertes Palmglyceride Citrat
flüssiges Palmöl mit Zitronen-Extrakt

Ich finde es toll, dass bei fast allen Alverde-Produkten die Inhaltsstoffe auf Deutsch und in einfacher Weise aufgelistet sind, so kann man gleich nach schauen. Perfekt! 

Alle Produkte sind vegan

Über die Marke Alverde:
Alverde setzt natürliche Pflanzenwirkstoffe, Pflanzenauszüge und Pflanzenöle ein. Des weiteren sind alle Produkte frei von Mineralöl, synthetischen: 
Farb-,Duft,- Konservierungsstoffen. Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt

 



Kommentar verfassen